LOZ mini 1543 - Peking Opera Qingyi (Brickheadz)

  • Preis
    ca 5,50
    Setnummer
    1453
    Steineanzahl
    277
    Erscheinungsjahr
    2020
    Steineart
    Mini

    Wo eine Peking-Oper-Figur ist gibt es noch mehr ;)

    Diesmal die Qingyi


    Kurzinfo zu Pekingoper und die weiblichen Kriegerinnen:

    Für die, die es Interessiert. Weibliche Rollen sind sogenannte "Dan", welche ganz klassisch in 5 Unterkategorien unterteilt werden können:

    1.) Laodan sind typischerweise "alte Frauen"

    2.) Wudan sind "kriegerische Frauen"

    3.) Daomadan sind "junge Kriegerinnen"

    4.) Qingyi sind "virtuose und elitäre Frauen"

    5.) Huadan sind "lebhafte und unverheiratete Frauen"

    Natürlich gibt es auch Mischformen.


    Verpackung, Inhalt & Anleitung:

    Da ich die Peking-Oper-Sets direkt aus China habe, gibt es mal wieder keinen Karton

    Keine Sticker und die übliche Faltanleitung!


    Der Bau:

    Steinequalität und kelmmkraft wie bisher jedesmal ohne Mangel, aber diesmal gab es ein Hoppala...


    Der Anfang ist wiedermal mit vielen BRU-Steinen


    Doch dann die erste negative Überraschung bei einem LOZ-Set

    Jap ein bedrucktes Auge fehlt :(


    Dafür wiedermal ein interessantes Teil:

    Eine Transred runde Fliese mit Loch


    Der Kopf baut sich trotz der ganzen Dekoelemente sehr flott

    Ich find die verwendig der Flosse als Deko ganz witzig :D


    Dann sind wir auch schon beim Körper

    Viele viele schöne feine Drucke.


    Meine kleine Kriegerin braucht nur mehr Kopf und Baseplate


    Damit ist es schon geschafft.

    Gott sei dank hatte ich bei einem alten Set mal 3 gedruckte Augen dabei:


    Ansonsten wieder mal viele extra Teile


    Fazit:

    + Wieder top Steinequalität von LOZ

    + nur Drucke


    - mein allererstes Fehlteil bei LOZ (das bedruckte Auge)

    Da ich Fehlteile nicht gewohnt bin, habe ich wirklich x-mal alles abgesucht, bevor ich den Ersatz gesucht habe :/


    Trotz Fehlteil ein tolles Set und wie man sieht, gibt es auch bei den Besten (zu denen zählt für mich LOZ) mal einen Fehler!

  • kokurya Jetzt wennst so weiter machst, kannst ja bald mit LOZ zum MOC'en anfangen, genug Material hast ja bald.

    ...no animals were harmed during the production of this signature.

    Wenn ich mal nicht hier aktiv bin, dann auf meinem Blog breakingbrick.de. Content dazu auch unter dem User Breaking Brick.