LOZ mini 1541 - Peking Opera Daomadan (Brickheadz)

  • Preis
    ca 5,50 €
    Setnummer
    1541
    Steineanzahl
    385
    Erscheinungsjahr
    2020
    Steineart
    Mini

    Heute war bei mir der erste Brickhead aus der aktuellen "Peking Oper" - Serie von LOZ dran.


    Für die, die es Interessiert. Weibliche Rollen sind sogenannte "Dan", welche ganz klassisch in 5 Unterkategorien unterteilt werden können:

    1.) Laodan sind typischerweise "alte Frauen"

    2.) Wudan sind "kriegerische Frauen"

    3.) Daomadan sind "junge Kriegerinnen"

    4.) Qingyi sind "virtuose und elitäre Frauen"

    5.) Huadan sind "lebhafte und unverheiratete Frauen"

    Natürlich gibt es auch Mischformen.


    Warum LOZ nur 4 Formen raus bringt wissen wohl nur die ;)

    Aber ich will euch nicht langweilen... Ran and das Set :D


    Verpackung, Inhalt & Anleitung:

    Wieder mal ohne Karton, da aus China importiert.

    Eine große Überraschung es gibt 8 Sticker.

    Das gab es bei mir bisher bei noch keinem Brickhead von LOZ.


    Die Anleitung ist wieder das gewohnte Faltblatt.


    Der Bau:

    Klemmkraft und Seteinequalität ist wieder mal über jeden Zweifel erhaben. Aber das bin ich ja mittlerweile von LOZ gewohnt.

    Ruck Zuck hat mein ein hübsches Gesicht gebaut. Bisher alles gedruckt.

    Sehr Detail und Deko verliebt.


    Es folgt der Unterkörper ebenfalls mit vielen schönen Drucken:


    Wozu dann also die Sticker?

    Da hat es LOZ wie auch Cobi bei der Superhornet gemacht.

    Viele kleine Teile ergeben eine Fahne und werden dann beklebt.

    Gut gedruckt wäre noch schöner, aber für die Lösung ist für mich in dem Fall noch ok.

    Allerdings sind die Sticker sehr groß bzw muss man wirklich superpingelig genau kleben.


    Damit ran and den Körper mit den Fahnen


    Damit ist es fast geschafft. Nur mehr die Baseplate, aber die kann ich mittlerweile im Tiefschlaf bauen ;)


    Die komplette, hübsche Dame:


    Übergeblieben ist wiedermal einiges:


    Fazit:

    Von der Qualität her hat sich LOZ auch diesmal keine blöße gegeben.

    Die einzige negative Überraschung war beim Öffnen der Stickerbogen, da ich das von den LOZ Brickheadz nicht gewohnt bin.


    Einzig die Fahnen sind Sticker, da hier über 7 Teile in der Höhe und 3 in der Breite seitlich gedruckt hätte werden müssen.

    Daher ist für mich diese Ausnahme in Ordnung.


    Ansonsten finde ich das Set sehr gelungen und bin schon auf die anderen 3 gespannt.


    Empfehlung meinerseits, wenn ich das Set noch mal bauen würde:

    Die Sticker zuvor mit einer scharfen Klinge etwas kleiner schneiden, dann ist es denke ich beim Kleben etwas weniger fummelig.

  • :thumbup: Für 5,50€ kann man absolut nicht meckern, trotz Sticker.

    Danke für's Zeigen. Ich tippe mal Nr. 4 Qingyi gibt es nicht.

    Elitäre Frauen und Mini - das geht gar nicht. :D

    Möge die Klemmkraft der Noppen mit euch sein

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.