XingBao XB-03002 Roller

  • Setnummer
    XB-03002
    Steineanzahl
    732
    Erscheinungsjahr
    2018
    Preis
    40€

    Heute stelle ich euch den Roller von XingBao vor.

    Herzlichen Dank an den Klemmshop für die schnelle Lieferung.


    Grundlegendes:

    Die Verpackung sah wie immer super aus.




    Nach Öffnen des Kartons hatte man die einzelnen beschrifteten Tüten.



    Leider gab es 1 Fehlteil (Radhalterung in chrom), seht ihr aber später auf dem Bild. Ansonsten hat der Aufbau Spaß gemacht und war nicht kompliziert. Nur bei den Reifen hätte man sich eventuell eine andere Konstruktion einfallen lassen können. Aber hier werde ich ggf. nochmal dran arbeiten. Ab Abschnitt 1-12 kann man sich entscheiden, ob man die A oder B Variante baut. Ich habe mich für B entschieden.



    Zudem war ein Beutel mit kleinen Sparparts enthalten. Diesen habe ich jedoch nicht benötigt.



    Bauabschnitt 1:

    Dieser ging problemlos von statten und hier musste man nicht aufpassen, dass etwas "auseinander" fällt.



    Bauabschnitt 2:

    Hier fehlten einige Teile. Diese konnte ich jedoch in einem Beutel für Bauabschnitt 4 finden.



    Ab Abschnitt 2-5 musste man sich wieder für Variante A oder B entscheiden.

    Ging alles problemlos und Klemmkraft war gut.



    Bauabschnitt 3:

    Wie bereits erwähnt, hätte man sich bei den Reifen ggf. etwas anderes einfallen lassen müssen. Habe jedoch erstmal nach Anleitung gebaut.

    Ging alles problemlos und hielt super.



    Bauabschnitt 4:

    Einzig beim Kotflügel musste man beim Zusammenstecken von Lenker und Kotflügel aufpassen, diesen nicht zu zerstören. Habe mir hier mit einem zusätzlichen weißen 4er Bauteil beholfen, damit der Kotflügel besser hält. Die Problematik mit dem Rad, kam auch hier zum tragen. Ab Abschnitt 4-13 musste man wieder zwischen A und B wählen.

    Hier nun das fehlende Chromteil



    Endresultat



    Fazit:

    Bauen hat Spaß gemacht, aber ich werde hier im Nachgang bestimmt noch einiges ändern. Ansonsten tolles Modell und erinnert mich an meine erste Vespa, die ich mit 16 hatte :)

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.