LOZ Diamond 9385 - Brandenburg Gate

  • Preis
    ca. 13 €
    Setnummer
    9385
    Steineanzahl
    560
    Minifiguren
    2
    Steineart
    Diamond

    Aus Platzgründen wollte ich mal etwas kleines klemmen und da das Brandenburger Tor von Wange nicht mehr in den vorhandenen Platz passt, habe ich mich für das Model von LOZ entschieden.


    Beim Öffnen des Kartons ist mir direkt die sehr dünne Anleitung aufgefallen. Ich habe mich direkt gefragt, wie man 560 Teile auf 14 Seiten verbauen möchte. Es werden pro Doppelseite vier Bauabschnitte gezeigt. Die Teile werden jedoch pro Doppelseite herausgesucht. So kann man z. B. in einem Schritt direkt 48 Säulenteile heraussuchen.


    Auf diesem Bild kann man sehen, dass die Bodenplatte leider nicht ganz eben ist. Daher ist das Tor auch in sich etwas geneigt. Durch den Fokus wirken die Bäume im Hintergrund sehr schön.


    Die Bäume sind jedoch richtig mies. Sie werden auf nur eine Noppe gehalten und fallen schon beim Anschauen um. Ich habe sie nachträglich gebaut. Sie sollten eigentlich direkt mit dem Tor wachsen, aber dies war nicht möglich, da sie immer wieder von ihren Stämmen abgefallen sind. Die Quadriga konnte gut gebaut werden. Allerdings sollte man diese auch nicht unbedingt anfassen. Die Pferde sind alles andere als stabil.


    Direkt über den Säulen hätte ich mir eine durchgehende Plate gewünscht. Es wurde durch 2x8 Plates gelöst, welche zwischen den Säulen nur von der darüber querliegenden 2x8 Plates gehalten werden. Das hätte man sicher besser lösen können.


    Zwei Figuren waren dabei. Diese sind sehr mini, aber auch nicht Maßstabsgetreu.


    Die Qualität und Klemmkraft der Steine sind gut. Trotz der geringen Größe sind die Details gut und man erkennt, was es darstellen soll. Ich hatte etwas mehr als 1 1/2 Stunden Spaß am Bau und ich kann daher das Set empfehlen.

  • Danke für das Diamond-Review, für meine Wurschtfinger ist Diamond zu viel, so ein Masochist bin ich auch wieder nicht.

    ...no animals were harmed during the production of this signature.

    Lesestoff gefällig? Schau bei rein bei just.bricks

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.