Lego Technik Set 8845 aus der Grabbelkiste

  • Hallo liebe Freundinnen und Freunde des gepflegten Aufnoppens


    Heute zeige ich euch meine Version des 1981 erschienenen "Dünen Buggys"


    (Auf dem Foto fehlen noch ein paar Teile der Lenkung)


    Nach dem Technik-Stream ist vor dem Technik-Stream *lgo*

    Letzten Samstag hat es mir so viel Spass gemacht mit Pistenbully , Andy's World of Bricks, Thomi.TV und Brick-a-brac zu streamen, das wir in ein paar Wochen noch mal einen Technik-Stream nachlegen werden. Als Vorbereitung darauf, baue ich noch weitere Sets meiner Kindheit aus meinem Grabbelkisten-Bestand nach.


    Wie bereits bei den anderen Sets, passe ich Farben und Teile dem Bestand an und nicht umgekehrt *l3*


    Hier nun das Ergebnis



    Ich finde, das die "Ballonreifen" viel besser dazu passen, als die Original-Reifen :)



    Hier im Vergleich das Original

    (Quelle: Technic-Dialog.de)


    Die korrekten Federn/Stossdämpfer hatte ich auch nicht mehr, weshalb ich auf diese lange Version zurückgreifen musste. Dazu musste ich nicht mal die Ladefläche verlängern, sondern lediglich 1x2er Technikbricks anbringen.



    Mal schauen, welche Sets ich noch nachbauen werde/kann :)


    Viele Grüsse

    Thomas

  • Schöner aktueller Nachbau des Dünen Buggys. Gefällt mir sehr gut. :thumbup: Mit deinen neuen Rädern sieht der Buggy deutlich besser aus. Habe ihn auch in einem LegoTechnic-Katalog von 1984 entdeckt.


    Auf der darauf folgenden Seite gibt es sogar einen Vorschlag für eine Motorisierung des Buggys. :)


  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.