Sluban M38-B0783 - Godzilla (King of the Monsters)

  • Preis
    26,55
    Setnummer
    M38-B0783
    Steineanzahl
    697

    Nach einer Weile wieder mal ein Sluban-Set.

    Mein Predator und mein Alien haben einen neuen Spielkameraden gebraucht ;)


    Verpackung, Inhalt & Anleitung:

    Die Verpackung ist bei diesem Set wirklich ein Hingucker. Leider bekommt meine Kamera den Silber-Glitzer-Effekt-Druck auf der Linken Seite leider nicht ganz so toll hin :/

    Normalerweise sind mir die Schachteln wirklich herzlich egal, aber ich denke die werde ich mal aufheben :)


    Drinnen sind 11!!! Tüten und die Bauanleitung.

    Ja bei 697 Teilen machen die Jungs wirklich 11 Bauabschnitte.

    Warum? k.a. Ich bin ja aber auch LOZ gewohnt wo es 2000 Teile gibt ohne Bauabschnitt-Sortierung ^^


    Ganz clever! Im 11ten Beutel ist dann der Teiletrenner :D


    Anleitung wie von Sluban gewohnt gut wie ich finde.


    Der Bau:

    Keinerlei Probleme bezüglich der Klemmkraft oder Steine-Qualität. Kein Fehlguß. Alles Tipi-Topi!

    Man baut sich konsequent von Unten nach Oben:


    Nach den Beinen folgt das Rückrat und davon hat Godzilla mehr und ein stabileres als jeder Politiker ;)

    Massiver Einsatz von BRU


    Dann wird erstmal das Bäuchlein geklemmt und die Rückseite schonmal vorbereitet


    Und nun kommt der absolute Knüller!!!

    Vom Technik-Pin bis zu Technikverkleidungen alle möglichen Teile in Trans-Red!!

    Die Teile sind im Vergleich zu anderen Transclearteilen nicht härter oder spröder als die anderen "normalen" Teile (k.a. wie die das machen)


    Nein das ist kein Schmetterling, sondern der erste Teil der Rückenplatten


    Wenn dann mal mehr der Teile befestigt sind sieht er auch nicht aus wie so ein Weichei-Schmetterling


    Beine und Oberkörper werden verbunden. Die Gelenke haben locker genug Klemmkraft um alles stabil zu halten.


    Weiter geht es mit den Armen die mit sehr vielen Technikteilen gebaut werden


    Nach den Armen ist auch schon der Schwanz dran der das Set zusätzlich stabiliseren wird.


    Dann folgt nocht etwas Trans-Red Bling Bling für den Schwanzteil

    Sieht ziemlich cool aus finde ich!

    Die Arme sind noch eher in einer Umarmungshaltung ^^ Ist wohl ein Kuschel-Godzilla ;)


    Dann muss nur mehr der Kopf geklemmt werden, was ziemlich flott von der Hand geht und alles etwas in Position gerückt werden, damit er nicht wie ein Weichei wirkt ^^


    Ein paar Teile bleiben wie immer bei Sluban über (sogar ein paar Trans-Red Teile)


    Fazit:

    Für mich ein super stimmiges und tolles Set von Sluban

    + gute Klemmkraft und Qualität der Steine

    + ziemlich stabil

    + gute Anleitung

    ++ Hammer sind einfach die Trans-Red Teile inkl Technik-Pins

    ++ Verpackung sieht wirklich absoltu top aus!


    P.S. falls jetzt wer meint:

    "Aber rot ist ganz falsch!" - Nein ist es nicht! Im Kampf um Bosten als Godzilla ja schon praktisch verloren hatte und sich dann "supercharged" ändert ihr seine Farbe auf glutrot und zu diesem Film gehört dieses Set!

    Link zu Battle of Boston - Youtube