MOC "Tales from Asia III - Excalibur"

  • Heute mal ein etwas kleineres MOC von mir. Die bebaubare Fläche entspricht etwa 6x10 Noppen.

    Dieses kleine Projekt habe ich begonnen, als mir heute die BURP von Ausini in die Hände gefallen sind.

    Wie alle Formteile sind diese nur extrem eingeschränkt verwertbar. Im Gegensatz zu den BURP von Lego lassen sich die Ausini BURP auch schlecht verwenden um große Felsmassive damit aufzubauen. Bei Betrachten ist mir dann allerdings die Idee gekommen, dass die Teile ganz brauchbare Sockel abgeben, wenn man eine Einzelfigur in Szene setzen möchte.


    Da ich meinen Felsen mit Excalibur aus dem 13 Teile Contest gerne noch in einer Szene verwenden wollte, habe ich diesen als Aufhänger für dieses MOC genutzt.

    Nachdem ich den Felsen auf dem Sockel platziert hatte, habe ich ein wenig mit Pflanzen herumprobiert um ein passendes Umfeld zu schaffen. Mir gefielen die Bambussteine seitlich am Felsen, weshalb ich die Szene kurzerhand nach Asien verlegt habe. Das Schwert wurde durch einen Katana ersetzt, und statt Ritter kommt eine Samuraifigur zum Einsatz.



    Die Britische Geschichte fällt durch eine Anzahl bemerkenswerter Frauen auf (Elisabeth I, Elisabeth II, Queen Victoria, Boudicca ...). Ich hatte daher schon im Vorfeld die Idee, das Schwert im Fels mit einer Frau in Szene zu setzen. Da ich vor kurzem ein Ninjagoset mit Nya gekauft hatte, war die passende Figur für das Asiatische Setting hier bereits vorhanden. Dank Wendegesicht hat die junge Dame auch den nötigen entschlossenen Blick.



    Da ich mich nicht auf 13 Steine beschränken musste, habe ich den Felsen natürlich etwas überarbeitet um ihn etwas gefälliger zu gestalten.


    Ein Frosch bringt noch etwas Leben ins Bild.



    Meiner Ansicht nach sind die Ausini BURB tatsächlich ein brauchbarer Sockel für solche Miniszenen.

    Es ist genug Platz für eine Minifigur mit einer kleinen Szenerie zu präsentieren, aber der Platz ist klein genug, damit die Figur in der Szene nicht untergeht.



    b&w


    MOC "Tales from Asia III - Excalibur" von Brick & White.

    Meine Entwürfe und Ideen dürfen unter den Bedingungen der CC BY-SA 4.0

    Lizenz verwendet werden.

    Um eine Kopie dieser Lizenz anzusehen, besuchen Sie https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/deed.de


    MOC "Tales from Asia III - Excalibur" by Brick & White

    My designs and ideas may be used under the terms of the CC BY-SA 4.0 license.

    To view a copy of this license, visit https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0