XingBao XB-3029 Leiterwagen

  • Preis
    27€
    Setnummer
    XB-03029
    Steineanzahl
    751

    Heute gibt es wieder was schönes von XingBao aus der "Fire Fighting" Serie, den Leiterwagen. Auch diesen habe ich aus dem Klemmshop bezogen.


    Schauen wir uns das Gerät mal an. Hier die Verpackung, die verständliche Bauanleitung und die Tüten nach Bauschritten sortiert:




    Fangen wir an: Tüte 1


    Was sehr schön ist: es sind wieder alles Drucke. Die Klemmkraft ist diesmal besser als im Löschfahrzeug (Klick) und die Farbabweichungen sind nicht so extrem. Aber ein anderes Manko tat sich auf, es gab das 1. Fehlteil. Eine 1x4 Plate in dunkelgrau, habe die durch eine schwarze aus Dänemark ausgetauscht. Man sieht die nacher eh nicht.


    Tüte 2:


    Das ist der zweite Bauschritt, nichts auffälliges aber man weiß schon wie lang das Fahrzeug ist. Leider gab es wieder ein Fehlteil, ein 1x1 Brick Modified.


    Tüte 3:


    Fast fertig der Leiterwagen. Leider ist die Vorderachse nicht lenkbar und wieder ein Fehteil. Eine 1x3 Tile in rot.


    Tüte 4:


    Fertig. Schön sind die Details der Wasserleitungen an der seite des Auslegers. Er ist im übrigen sehr massiv, man merkt es ist ein Spielset.



    + Guter Preis

    + Drucke

    + Metallicfarbene Steine

    + Viele Spielfeatures (Klappen etc.)


    - Keine Lenkbare Vorderachse


    Das mit den Fehlteilen ist sehr ärgerlich, aber der Klemmshop hat das Angebot gemacht fehlende Teile zu ersetzen. Eine feine Geste.


    Im großen und ganzen ein gutes Set. Die fehlende Lenkung stört einen, und die fehlenden Teile geben einen faden Beigeschmack.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.