LOZ mini 1026 - Tower Bridge

  • Preis
    ~25€
    Setnummer
    1026
    Steineanzahl
    1455
    Steineart
    Mini

    Heute steht etwas Architektur von LOZ am Programm.

    Die Größe der Steine bleibt. Es sind also wieder die Mini-Steine!


    Verpackung, Inhalt & Anleitung:

    Verpackung ist mal wieder nicht vorhanden (China-Import und so)

    Die Anleitung die bei Brickheadz super ist, testet wieder mal die Grenzen aus (eher unhandlich)

    Ja die Anleitung ist wirklich A2 ^^



    Der Bau:

    Entgegen dem Format der Anleitung, gibt sich LOZ sonst wieder mal keine blöße. Die Anleitung lässt sich mit etwas falten auch bändigen ;)

    Gestartet wird mit dem Bau der Baseplate und vielen Fliesen :D


    Dann geht es wie bei Architektur üblich in den Fliesbandbau (da ja die meisten Gebäude recht regelmäßig gebaut sind)

    Die Brückenelemente


    Die weißen Studs sind falsch dürt gehört trtansclear hin... ist mir erst später aufgefallen -_-


    Die Kopfgebäude sind wirklich unterschiedlich!! Hatte schon befürchtet, daß es sicht vielleicht jemand einfach macht, aber nein alles korrekt!


    Die Aussenverkleidung der mittleren Brückengebäude ist auch schon in Produktion


    Ein Cab und der typische Londoner Bus sind auch schon unterwegs :D


    Der größe Teil der Bauzeit ging bei mir gefühlt für die mittleren Turmgebäude drauf. Die wachsen Stock um Stock in die Höhe


    Damit ist eigentlich der Großteil geschafft. Halteseile und etwas Gestrüb geklemmt

    Sind wohl Mammutbäume in London ;)


    Fehlen nur mehr die Dächer für die mittleren Turmgebäude und es ist geschafft:

    Aufklappen kann man die Brücke auch :)


    Fazit:

    Wieder ein gelungenes Set von LOZ.

    Praktisches Format für Leute die keine riesen Wohnung haben (ca 14cm Höhe und 31 Länge)

    Die Sticker die dabei waren habe ich mir geschenkt, da sie keinen Mehrwert am Modell bieten finde ich.


    Für Freunde der Mini-Steine und Leuten mit kleinen Wohnung wieder ein Top-Set von LOZ!