XingBao XB-03030 Löschwagen

  • Preis
    27€
    Setnummer
    XB-03030
    Steineanzahl
    720

    Heute stelle Ich was schönes von XingBao vor aus der "Fire Fighting" Serie: den Löschwagen XB-03030. Das Fahrzeug habe ich aus dem Klemmshop bezogen,was meine Neugier weckte, weil Feuerwehr Fahrzeuge cool sind ;)


    Hier die Verpackung


    :


    Und das was einen drinnen erwartet:



    Viele Tüten, verteilt auf vier Bauschritte, und die Anleitung:



    Der Druck der Anleitung ist super, und lässt keine fragen offen, so kommen wir zur ersten Tüte.



    Man beginnt mit dem Heck. Klemmkraft ist ok, die Steinequalität ist akzeptabel und alles ist bedruckt. Das ist um einiges besser, und eleganter als diese Aufkleber. Was mich wirklich wundert, bedingt durch das aufschichten von Plates im Fahrzeugboden steht die Konstruktion leicht unter Spannung. Die Technik Konstruktion hinten ist leicht schwergängig (Durch das tauschen der Teile aus der Firma aus Dänemark lässt sich das beheben) ebenso leichte Farbunterschiede bei den Rottönen. Ich besitzte einige Sets des Hersteller und das schon länger, da habe ich dieses Problem nicht.


    Entweder älteres Set bevor die neuen Spritzgussformen kamen oder ein Chargenproblem. Kommen wir zum zweiten Bauschritt:



    Der Aufbau wird fortgesetzt. Die Lenkung der Vorderachse beginnt, der Aufbau hinten wird fertiggestellt. Es sind wieder schöne drucke, besonders die große Fliese hinten. Die Klappen für das Werkzeug etc. sind Glänzend, das sie edel aus, oder der Metallic Look einiger Steine.


    Bauschritt 3:



    Wir nähern uns dem Ende, Dachaufbau wurde begonnen, die Lenkung ist komplettiert (echt cool gelöst die Geschichte)


    Die Transclear Teile für die Seitenfenster sind sagen wir mal "Einsatzgeprüft", die Fliesen sind Gut.


    Bauschritt 4:



    Da ist der Löschwagen fertig. Ich habe bei dem Set gemischte Gefühle. Es sieht Klasse aus, und macht Spaß damit ein wenig rumzuspielen aber mich schmerzen einige Punkte.


    Seltsamerweise bei dem Leiterwagen (Review folgt) habe ich die erwähnten negativen punkte nicht, aber er glänzte mit Fehlteilen. Versteh einer, aber nichtsdestotrotz ein feines Teil für zwischendurch.


    + Detalliert

    + Alles Drucke

    + Lenkung, viele Klappen lassen sich öffnen und bewegen etc.

    + Metallic / Stahlfarbene Steine

    + Guter Preis


    - Farbverläufe

    - Technik Verbinder sehr stramm