Beschriftung/Typenschilder eurer Sets

  • Hallo zusammen,


    heute möchte ich euch Sascha Teloh vorstellen.

    Er ist ein junger Familienvater aus dem Ruhrgebiet, der nebenbei Typenschilder für eure Sets macht. Dazu kam es 2018, als er sich den roten Bugatti gekauft hat. Er wollte dafür ein individuelles Typenschild, welches nicht nur eine blaue Silhouette zeigt (bekannt von den ganzen Lego UCS Sets) und zudem die Daten auf Deutsch enthält.

    Zum ersten Mal hab ich eines seiner Werke bei Facebook gesehen, dann aber leider erstmal weider aus den Augen verloren. Nachdem ich ihn "wiederentdeckt" habe, bin ich gleich mit ihm in Kontakt getreten.

    Ich erzählte ihm, ich würde gerne hier bei uns im Forum einen kurzen Bericht über ihn schreiben, da er (meiner Meinung nach) wirklich super Arbeit für kleines Geld abliefert.


    Die Schilder fertigt Sascha anhand von Bildern, die er aus dem Internet heraussucht oder ihr schickt ihm eure eigenen Bilder. Die selbst erstellten, sollten dann aber einen eintönigen Hintergrund haben, da man dann leichter das entsprechende Objekt ausschneiden kann.

    Sascha hat auch bereits eine schöne Sammlung an bereits fertigen Typenschilder:

    Sammlung Typenschilder


    Seine Typenschilder bekommt ihr im Format 9x13, 10x15 oder als Aufkleber für die bekannten UCS Schilder des Dänen.

    Preisgestaltung:

    Fotokarten 9x13 2,50 EUR oder 6 Stück für 12,50 EUR

    Karten 10x15 und Aufkleber 3,50 EUR oder 6 Stück für 17,50 EUR

    Ab 3 Schilder versendet er versandkostenfrei. Ansonsten fallen hier 0,80 EUR Porto an.


    Netterweise hat mir Marcel Mokosch einiges von seinen Sets gezeigt, die bereits mit den Schilldern von Sascha ausgestattet wurden. Ich war schlichtweg begeistert. hier auch nochmal recht herzlichen Dank an Marcel.

    Hier mal einige Beispiele von Marcel:

    Daraufhin hat mir Sasch einige Exemplare seiner Typenschilder zur Verfügung gestellt bzw. sogar extra angefertigt. Auch nochmal recht herzlichen Dank an Sascha dafür.

    Hier einige Beispiele aus meiner Sammlung:

    Schild mit 9x13


    Schild mit 10x15


    Schild mit 9x13


    Schild mit 10x15

    Dieses Bild vom Wolverine habe ich selbst gemacht. Hintergrund war komplett weiß.


    Schild mit 9x13


    Schild mit 9x13


    Kontakt zu Sascha könnt ihr über Facebook oder per mail typenschilder@unity-mail.de aufnehmen. Seine Webseite hier mit der Galerie.

    Er liefert nur die Schilder. Die Rahmen muss man sich selbst besorgen.

    Hier einige Quellen, wo man die Acrylständer kaufen kann:

    Foto Erhardt

    Hornbach


    Bis vor kurzen hatte auch Hornbach noch die 9x13 Rahmen, aber jetzt sind sie aus dem Sortiment raus.


    Viel Spaß damit, falls sich jemand von euch Typenschilder besorgt