Lego 60231 - Feuerwehr-Einsatzwagen

  • Kaufempfehlung
    Ja
    Preis
    19,99
    Setnummer
    60231
    Steineanzahl
    201
    Erscheinungsjahr
    2019
    Minifiguren
    2

    Hallo zusammen,


    heute ein Review zur Lego City Feuerwehr-Einsatzleitung.


    Das Fahrzeug ist 6 Noppen breit und vom Stil her nach einem amerikanischen Vorbild konstruiert.


    Tolles Set mit ein paar netten kleinen Spielereien.

    Aber kommen wir erstmal zum schönsten Teil. Das Aufbauen.

    Die 201 Teile sind leider viel zu schnell verbaut. Aber das Fahrzeug bieten einiges an Fächern und ist optisch wirklich sehr ansprechend.


    Beginnen wir mit dem Fahrgestell. Wie man es fast immer von Lego kennt, stabil und etwas farbenfroh.

    Beim 2ten Bild sieht man schon die "Gerätefächer" wo man viel Werkzeug verstauen kann.



    Über dem Lankrad sieht man angedeutet ein Tacho und daneben einen Monitor damit der Einsatzleiter immer weiß was los ist.



    Bei den Schriftzügen und am Nummernschild hat man seine wahre Freunde, wenn man diese Aufklebt. Aber auch das schafft man auch.

    Hinten im Auto ist zusätzlich eine "Tragkraftspritze" untergebracht. Die sitzt da auch gut drin, so das selbst bei einer wilden Geländefahrt, alles an seinem Platz bleibt.

    An der Pumpe eine ein Stad-Shooter an einer ausziehbaren Schnur angebracht, womit man das Feuer aus-"schießen" kann.

    Das Objekt zum Löschen wurde von Lego gleich mitgeliefert. Ein Stromkasten. Der passt auch super in jede Stadt als Deko.



    Die 20 Euro sind wirklich gut angelegt. Die 2 Figuren und das Fahrzeug mit dem Sicherungskasten und der Pumpe finde ich wirklich Stimmig. Durch die Leiter oben auf dem Fahrzeug kann selbst der Einsatzleiter mit seinem Begleiter ein kleines Feuer bekämpfen oder eine Katze vom Baum retten. Bisschen Werkzeug und 2 kl. Pylonen sind auch dabei. Auch kann man beide Figuren mit etwas Fummeln ins Fahrzeug setzen.




    Und jetzt noch das Gesamtset mi Figuren in Groß




    Ich hoffe sehr das euch das kleine aber feine Review gefallen hat. Gerne könnt ihr euch noch das Video zum Review auf meinem Kanal anschauen.


    Hier geht es zum Video