Jetzt schlägts 13 - Wir feiern Jubiläum! 13 Monate Noppensteinwelt - Contest mit 13 Teilen und gewinnt die Birka von Cobi

  • Leute, Foristen, Leser und Mitmenschen!


    Es schlägt Dreizehn. Dreizehn? Dreizehn Monate Noppensteinwelt! Richtig gelesen, wir feiern dreizehn Monate Noppensteinwelt.


    Quelle: Pixabay.com


    Warum dreizehn? Ein Jahr Jubiläum feiern kann jeder. Wir aber machen aus der Not eine Tugend, dass wir auf Grund der umfassenden Arbeiten rund um die Übergabe der Noppensteinwelt schlichtweg keine Zeit hatten.

    Außerdem steht die Zahl dreizehn für eine ungerade Zahl - wie manche Plates mit fünf oder sieben Noppen. Also, gerade Zahlen oder nach einem Jahr mit zwölf Monaten - das kann jeder. :D


    Wie viele von euch noch wissen, sind wir am ersten September 2019 offiziell online gegangen. Dank euch und eurer Hilfe haben wir...


    ...über 1.800 Threads veröffentlicht.

    ...über 21.500 Postings genießen dürfen.

    ...über 500 Foristen bei uns an Bord.


    Wir sind durch so manch dunkle Stunde gegangen, haben aber auch stark zusammengehalten als Community und auch keinen unserer Forenpartner sitzen gelassen - sei es während eines Shitstorms oder auch während des Lockdowns im Frühjahr 2020. Viele Contests haben wir gemacht, eine Challenge mit einem speziellen Set erfolgreich durch das fast gesamte deutschsprachige Gebiet geschickt, Freundschaften sind entstanden, das Wohnzimmergefühl hat sich eingestellt und sind jetzt, seit September mit ganz neuen Drive dabei.


    Dank euch, mit euch, für euch - für uns alle.


    In dem Sinne, genug der Worte und Selbstbeweihräucherung (hust hust) - Kein Jubiläum ohne Contest bei uns und es geht wie folgt um...



    Klingt jetzt erst mal total easy, dreizehn Steine zu irgendwas bauen. Hier die gesonderten Regeln für diesen Contest:

    1. Kein mit Software erstellter MOC (LDD, Studio, usw.)
    2. Keinen Entwurf anderer MOC'er einreichen (Rebrickable und andere Quellen) und als den seinigen ausgeben - es muss ein selbst entworfener und gebauter MOC sein.
    3. Der MOC soll schon etwas darstellen, was der Baumeister im Posting beschreibt - Bitte daher von einem "Schutthaufen" mit dreizehn Steinen absehen.
    4. Alle Klemmbausteingrößen und -Marken sind erlaubt (Nano, Diamond, Standard, Modulex, Banbao, Tente, Duplo, Quatro, etc.) und sie müssen den baulichen Charakter von Noppensteinen erfüllen.
    5. Alle Farben, Typen, Sorten, etc. sind erlaubt.
    6. Vorher-Bild + Nachher-Bild (Erstes Bild die dreizehn Steine, zweites Bild der MOC aus den dreizehn Steinen)
    7. Erstes Posting mit den zwei Bildern zählt - jedes andere danach gezeigte Bild für den Contest wird nicht mehr gewertet. Wählt weise!
    8. Samstag 31.10.2020 ist Annahmeschluss für die Bilder; von Sonntag 01.11.2020 bis Freitag 13.11.2020 könnt ihr eurem Kandidaten eure Stimme geben (So nobel, wie oft die 13 vorkommt :D ); Samstag 14.11. wird der Sieger (oder die Siegerin) verkündet.

    Noch was rechtliches: Es gelten auch hier unsere üblichen Teilnahmebedingungen (Klick zum Nachlesen).


    Klar, je kreativer die Steine eingesetzt werden, desto besser - überzeugt eure Mitforisten, was ihr und eure Steine könnt.


    In dem Sinne: Ab an den Bautisch, gewinnt die Birka und lasst uns dreizehn Monate NSW feiern!


    Euer gesamtes Noppensteinwelt-Team

    Ihr habt Fragen und Anregungen? Dann schreibt uns bitte eine PN! Achtet bitte darauf keine Doppelpostings zu machen. Ihr könnt jeden Beitrag 24 Stunden lang editieren.

  • Morgen Leute,


    ich freu mich schon auf euren Input hier.


    Den kleinen Klotz gibts hier zu gewinnen eben, der so nie wirklich in den Handel gekommen wäre:


    Quelle: Klemmshop.de


    Danke Maikl fürs Set, er hat es selbst aus seinem Bestand zur Verfügung gestellt für den Contest. Ok, wir haben es echt verschwitzt mit der Übergabe, da frühzeitig was auf die Beine zu stellen. Danke auch nochmal an die Foristen, die freundlich nachgefragt haben, ob da noch was kommt.


    Haut rein und baut fein!

    ...no animals were harmed during the production of this signature.

    Lesestoff gefällig? Schau bei uns rein: just.bricks

  • Endlich kann ich auch mal mitmachen...13 Steine habe ich.

    Hier die Steine vorher:



    Hier der MOC. Eine kleine Trockenmauer.



    Und in einem Anflug von Größenwahn habe ich noch Stonehenge gebaut. Für Arme allerdings.

    Wegen Stone-Steine. Is klar ne?


    Hier der MOC Stonehenge.



    Ich hoffe das entspricht so einigermaßen den Regeln. ;-)

    Allen anderen wünsche ich viel Spaß!

  • Dieses Thema enthält 44 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.