​Chili's Restaurant von Brian Lyles (Brick City Depot)

  • Hallo zusammen


    Beim Stöbern auf AE stach mir das im Titel erwähnte Modular in die Augen und ich habe es sofort bestellt, da ich in dem Gebäude Potential für ein MOD sehe.



    Leider kam ich erst danach auf die Idee (da war es schon unterwegs) zu recherchieren, ob es sich um ein geklautes MOC handelt.
    Bei Rebrickable wurde ich dann fündig. Von dort wird man allerdings zur Seite brickcitydepot.com umgeleitet, wo man dann auch die Anleitung kaufen kann. Ich habe daraufhin die Leute dort angeschrieben und gefragt, ob ihr MOC mit deren Einverständnis vermarktet wird. Die Antwort war nein.
    Mittlerweile ist das Set bei mir eingetroffen und statt einer Printanleitung gibt es einen Downloadlink. Ich habe natürlich die Original-Anleitung bei brickcitydepot.com gekauft (das war das Mindeste was ich tun konnte) und beide Anleitungen verglichen. Diese sind 1:1 identisch, allerdings wurden bei der Kopie die ersten beiden Seiten (Intro, Disclaimer, usw.) einfach gelöscht. Ich habe den Designer Brian noch auf das "Angebot" von BB aufmerksam gemacht, damit er evtl. auf dem Weg etwas entlohnt wird.

    Hier aber nun die Details (für die Datenbank?):

    MOC: Chili's Restaurant (basierend auf dem Original der Restaurant-Kette)
    Designer: Brian Lyles
    Original-Anleitung: Brick City Depot

    Preis: 10$

    Als Set erschienen bei: Build MOC
    Preis: ca. 118$

    Hier noch ein Intro vom Chili's von Brick City Depot



    Viele Grüsse
    Thomas

  • Das Gebäude ist auch im Buch von Brian & Jason Lyles abgebildet (Häuser aus LEGO® Steinen: Fassaden, Straßenzüge, Möbel).

    Beim imperialen Buchhändler ist das Bild des Gebäudes sogar eines mit dem das Buch beworben wird.


    Fun Fact: Das Buch gibt es auch auf chinesisch. Vielleicht hätten sie sich diese Übersetzung besser gespart.

    Independend Brick Builder

    Einmal editiert, zuletzt von Brick&White () aus folgendem Grund: Fun fact zugefügt