Cobi MOC´s und Mod´s

  • Servus Zusammen :)


    Erstmal kurz zu mir , heiße Stefan bin 38 Jahre alt und komme aus Niederbayern !

    Da mich Panzer und Schiffe aus dem WW2 schon immer interessiert haben , ich aber für normalen Modellbau zu ungeschickt bin habe ich als Alternative die Cobi Modelle entdeckt.

    Gleich mal die Tirpitz bestellt und seitdem sammle und baue seit ca 1 Jahr die Cobi Modelle .

    Mittlerweile sind mir aber die Modelle zu langweilig und oft zu ungenau weshalb ich mich seit kurzem an Modifikationen und Eigenbauten wage .

    Ist noch nicht alles Perfekt aber das wird schon .




    Hier mal mein erster Umbau:

    Cobi Waffenträger auf Panzer 4.


    Am Panzer selbst hab ich nur Kleinigkeiten geändert , aber die 12,8 cm PAK gefiel mir überhaupt nicht und ich habe sie so gut es ging umgebaut.

  • Hallo Stefan,


    schön das Du hier zu uns gefunden hast. Unser Forum ist zwar klein aber fein, scherzhaft auch "Wohnzimmer der Klemmbausteine" genannt. Der Umgang ist freundlich und hilfsbereit. Lies Dich rein. Falls was unklar einfach fragen.

    Möge die Klemmkraft der Noppen mit euch sein

  • Servus Stefan hawedere,


    Raum München grüßt Niederbayern! Cool, dass du den "Modellbau mit Gelinggarantie" (Urheber Thorsten Klahold von Steingemachtes) für dich gefunden hast.

    Uns sind Marken und Hersteller gleich, auch bei den Themen sind wir sehr neugierig, was es so alles gibt - Hauptsache, es macht Spaß.

    Dazu sind wir Neulingen/Wiedereinsteigern sehr offen gegenüber, hier bekommt man auf jede Frage eine gescheite Antwort und muss sich nicht so schroffe Sprüche wie "Suchfunktion!", "hatten wir schon mal vor einem Jahr, einem Monat und zwei Wochen!!" oder der Klassiker: "Müssen wir für dich alles suchen?".


    Gibts bei uns nicht - und wirds auch nicht geben. Es gibt keine blöde Fragen, nur dumme Antworten. :D Wie schon Maddin geschrieben hat, wir legen echt viel Wert auf freundlichen Umgang und Hilfsbereitschaft.


    Viel Spaß bei uns und viel Spaß beim Entdecken der Welt der kleinen Steine, es fängt mit Panzer an und endet in einer kompletten Stadt. Wer weiß :)


    *w7*

    ...no animals were harmed during the production of this signature.

    Lesestoff gefällig? Schau bei rein bei just.bricks

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.