Wiesel´s Bastelstube

  • Hallo in die Welt der Noppensteine,


    unter diesem Thread möchte ich euch meine Cobi-Umbauten vorstellen.


    Starten möchte ich mit dem Tiger I (frühe Ausführung), dessen Umbauten ich euch bereits vorgestellt hatte.

    Als Basis dient das COBI-Modell Tiger 131 (2519). Abgeändert wurden von mir folgende Punkte um dem Original näher zu kommen:

    • Laufrollen ausgetauscht (von Panther)
    • Periskop für den Ladeschützen entfernt
    • runde Turmentlüftung entfernt




    Als nächstes kommt der Umbau des COBI-Modells StuG III Ausf. D (2529), welches ich in ein StuG III Ausf. G umbaute.

    Abgeändert wurden folgende Punkte:

    • kurze 7,5 cm Kanonen in lange 7,5 cm Kanone und die komplette Kanonenblende überarbeitet
    • Seitenschürzen hinzu gefügt
    • komplettes Dach des Kampfraums abgeändert, u.a. Schrägen angepasst sowie Periskop, MG34 und Kommandantenkuppel hinzu gefügt
    • Frontscheinwerfer mittig platziert
    • Komplette Motorraumabdeckung überarbeitet

    Eigentlich wollte ich noch eine 2. Antenne anbauen, dies hatte ich leider vergessen und erst nach dem Rückbau des Modells bemerkt.




    Aktuell dienen mir ein Abrams (2619) und ein WILK (2617) als Teilespender für die Umbauten an den Panzern und in den Dioramen. Ergänzt werden diese durch ein paar Mauersteine und Pflanzen, die ich mir zusätzlich gekauft habe. Aktuell ist mein Umfang an Klemmbausteinen noch etwas begrenzt um alle meine Ideen umsetzten.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.