CaDA C61042W - Ferrari Pista 488

  • Preis
    115
    Setnummer
    C61042W
    Steineanzahl
    3187
    Erscheinungsjahr
    2020

    Nach dem ersten CaDa Master Series Set wollte ich eigentlich eine Technik Pause einlegen da mit der Bau echt an die Grenzen gebracht hat aber irgendwie konnte ich doch nicht widerstehen.



    Das Set wurde wieder bei JoyingWang gekauft und natürlich gab es keinerlei Probleme mit der Lieferung.

    Der Ferrari kommt mit Motorisierung, ich gehe auf dieses Thema aber nicht ein da meine Modelle nicht bespielt werden und reine Standmodelle sind. Laut einiger Quellen könnte das Set aber auch bald ohne Motoren kommen.


    Es gibt insgesamt 6 Bauabschnitte und ebenso ist die Anleitung in 6 Hefte aufgeteilt.

    Bin noch immer begeistert das man auf die blaue Seuche verzichtet und die Pins in schwarz sind ( ja Lego so geht es auch )


    CaDa hat diesmal mit Bruno Jenson zusammen gearbeitet und wer schon einen Moc von diesen Designer z.B AMG Mercedes gebaut hat weiß das er sein Handwerk versteht.



    Update 1


    Wie zu erwarten gibt die Anleitung keinerlei Rätsel auf und es macht echt Spaß, die Qualität ist in meinen Augen absolut auf Lego Niveau und bezüglich Farbtreue besser.


    Update 2

    Aufbau Heckteil mit einen schönen V8 Motor und Getriebe, es sind einige wirklich tolle Bautechniken dabei. Das verlegen der Kabel ist ebenfalls sehr gut beschrieben und sollte auch für Anfänger leicht zu bewältigen sein.


    Update 3


    Leider habe ich von den nächsten Schritten keine Fotos mehr da ich voller Begeisterung gebaut habe und komplett auf das fotografieren vergessen habe.


    Mein Fazit:

    CaDa hat nach den " Desaster Set - Lambo " extrem schnell gelernt und mit den Ferrari ein absolut tolles Modell geliefert und mit Bruno einen tollen Designer an Board.

    Für mich eines der besten Technik Sets und sicher auch für nicht so geübte Technik Bauer zu schaffen ( Johnny 8o)

    CaDa ist für mich einer der besten Lego Alternativen daher von mir eine absolute Kaufempfehlung.


    Hier noch einige Fotos vom fertigen Modell.

    P.S. Rechtschreibfehler dürfen wie immer behalten werden.