LOZ mini 1029 - Burj Al Arab

  • Preis
    ~22,ßß €
    Setnummer
    1029
    Steineanzahl
    962

    Nachdem ich ja zuletzt mich an ein Mini-Architecture-Set von LOZ getraut habe (69 Teile). Diesmal eine Nummer größer.


    Grundgedanke hinter diesem Set ist, das mir zwar etliche Architecture-Set (Wange & Lego) gefallen, aber schlicht der Platz nicht vorhanden ist.

    Daher mal ein LOZ mit den Mini-Steinen.


    Zum Vergleich mal die Werbebilder & Größenangaben:

    Wange 1307 Steine 27x27x52cm


    LOZ 962 Teile 14x14x21cm


    Lego: bisher glaub ich nicht so vorhanden bzw nur als Ideas-Set (abgesehen von den Skyline-Sets)


    Verpackung, Anleitung & Inhalt:

    Da ich das Set aus China habe, kam es mal wieder ohne Karton im schicken Plastikbeutel.


    Beim Inhalt sticht diesmal die Größe der Anleitung hervor

    Da wirken die Steine daneben richtig verloren :D


    Damit ihr eine Größenvorstellung bekommt hab ich mal die Schachtel vom Königstiger dazu gestellt:


    Der Bau:

    Als erstes fällt der Stickerbogen und hunderte Transclearteil ins Auge.

    Diverse Steine inkl Techniksteine in Transclear kannte ich bisher so noch nicht


    Technikstein C-Klemme und 3 zu 2 Plates in Transclear hat mal was :D


    Aber jetzt wird gebaut:

    gleich mal massiver Einsatz von 3 zu 2 Plates bei der Base.


    Viele große Platten ergeben die Basis inkl ersten Sticker


    Grundsteinlegung für das Bruj


    Ab dann wird am eigentlichen Gebäude gebaut inkl Transclear-Gelenken

    Ach ja BRU gibt es auch


    Stockwerk um Stockwerk wird in die Höhe gebaut


    Der 2te Sticker für den Hubschrauber Landeplatz


    Die Seitenverstrebungen des Burj sind dann allerdings Prints


    Dann kommen die seitlichen Aufbauten die dem Hotel sein typisches Aussehen geben

    Fast geschaft


    Die 2 Bögen vorne sind dann nochmal etwas anstrengend, das auf den Teilen durch das Biegen in die Bogenform doch etwas viel Druck entsteht (aber es funktioniert)


    So sieht das Gesamtkunstwerk dann aus:


    Zusätzliche Steine bleiben etliche über:

    Ist denke ich bei meinen bisherigen LOZ-Sets absoluter Rekord (aber die Anderen hatten auch weniger Teile).


    Fazit:

    Ich denke vom Look kann es sich ohne Probleme mit dem Set von Wange messen

    Wobei der Boden sogar besser als die 0815 Basis von Wange ist (finde ich).


    Daher meine Wertung:

    + Sieht gesamt besser aus als Wange

    + Sehr platzsparend in einer Stadtwohnung (man kann 4 LOZ Modelle auf der selben Fläche wie ein Wange-Set stellen)

    + Klemmkraft in gewohnter LOZ-Qualität

    + Prints


    - Bei der Teile- & Bauschrittanzahl kommt das Faltblatt als Anleitung an seine Grenzen bzw wird sehr unhandlich.

    - 2 Sticker (wobei man sie glaube ich auch weglassen könnte)


    Für Stadtbewohner wie mich definitiv ein tolles Set!

  • *a1*Danke für die Vorstellung. Das Wange-Set steht bei mir noch auf der "Will-Haben-Liste".

    Klar es nimmt mehr Platz weg und wer hat den schon. :)

    Da ich aber schon Einiges aus der Reihe habe, bleibe ich auch dabei.

    Der Boden/Grundlage sieht um einiges besser aus, daß stimmt.

    Möge die Klemmkraft der Noppen mit euch sein

    Einmal editiert, zuletzt von Maddin ()

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.