• Hallo liebe Community, nun wollte ich mich auch mal vorstellen.


    Auf dieses Forum bin ich gekommen, weil ich durch Zufall in die Steine-Freunde-Whatsapp Gruppe gekommen bin, und dadurch dann ins Forum.


    Also, ich bin der Jakob, 14 Jahre alt, und wohne in Österreich.


    Von den Klemmbausteinanbietern bevorzuge ich Lego, etwas anderes benutze ich auch nicht für meine MOCs. Ich finde es aber völlig ok, wenn jemand MOCs mit Klemmbausteinen anderer Hersteller baut, solange diese nicht von Firmen sind, welche nur faken (z.B. Lepin).


    Meine Spezialgebiete sind hauptsächlich Technik MOCs im ungefähren Maßstab 1:12, welche meistens einen funktionalen Technik Kern und eine Basicsteinhülle haben.


    Allerdings baue ich auch noch andere Sachen, fast alles außer Kriegsgerät, von Vignetten für Bauwettbewerbe bis Weihnachtsmocs für Auftragsgeber(da habe ich mich vor kurzem gefreut, als mich jemand angeschrieben hat ob ich nicht für ihn etwas bauen könnte:saint:)



    Sets kaufe ich gar keine, sondern nur Teile für MOCs. Ein bisschen Geld dafür bekomme ich ab und zu durch Rebrickable, wo ich einen kleinen Anleitungshop habe.


    Sehr gerne baue ich auch digital(man hat halt nie alle Teile daX/) , nach einem Jahr Übung kann ich nun auch sehr gut mit dem Instruction-Maker von Studio umgehen, und mache deshalb auch für viele meiner MOCs Anleitungen.


    Hier noch der Link zu meinem Youtube Channel:*klick*



    Ich freue mich auf eine nette Zeit hier im Forum.



    LG,

    Jakob, 14






    20200428_104746.jpgChristbaum_2.pnglambda_Shuttle_Micro_8.png68300-1597829454.jpgSchule_benni_1.pngPistenbully 100 Antarktis_2.png

    "Lass dir dein Strahlen nicht nehmen, nur weil es andere blendet"


    Youtube

    Einmal editiert, zuletzt von Takeshi () aus folgendem Grund: Link zu YouTube Kanal JB Lego Creations eingefügt.

  • Hallo nochmal und Willkommen hier

    *w2*


    Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Und ich hatte es ja bereits geschrieben, aber echt tolle Arbeit, die Du da machst.

    Auch schön, dass es in Richtung Technic geht, da wir hier noch a bissl unterbestückt sind was das anbelangt. Insofern gerne mehr von Dir :-)


    Hier findest alles mögliche und auch sämtliche Hersteller.

    Insofern viel Spaß beim Stöbern und vllt das ein oder andere was Dich anspricht.


    Gruß

    Maikl

    Imitation ist die ehrlichste Form des Plagiats

  • *w6*

    Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß :)

    Deine MOCs sehen spitze aus und Respekt was Du in deinen jungen Jahren schon für Modelle ablieferst :thumbup: Lego Technic ist zwar nicht so meine Welt, aber ich finde es toll, was andere so klemmen und da gehören deine Modelle definitiv auch zu.


    Ich konnte gerade eben den Link zu deinem YT Channel nicht öffnen (404 Error). Bitte nochmal überprüfen und dann kriegst Du einen Abonnenten mehr ;)

    Hier entsteht in Kürze eine Signatur... :!:

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.