Jungheinrich EFG-306-320 kleiner RC Gabelstapler

  • Hallo liebe Noppensteinwelt Mitglieder,


    ich freue mich heute euch ein weiteres MOC von mir präsentieren zu dürfen, das ca. vor 4 Wochen fertiggestellt wurde.

    Diesmal handelt es beim Vorbild sich um einen Elektro Gabelstapler der Firma Jungheinrich.


    Diejenigen, welche den Bau-Stil meiner Lego Pistenraupen mögen, wird das hier sicher auch ansprechen.


    Diesmal habe ich beim Planen und Bauen eine neue Technik angewandt, die mir ausgesprochen gut gefallen hat, nämlich das Modell erst Pizzastyle bauen(ich habe nicht immer alle Teile :evil:), dann das Modell am PC bauen, Anleitung erstellen, fehlende Teile bestellen und das ganze dann mit der Anleitung aufbauen, dann kann man auch gleich die Anleitung testen.


    Die Anleitung durfte mein Papa als Klemmbaustein (Lego) Laie testen :S

    War lustig, zu sehen, wie jemand dein Model nach Anleitung baut.


    Die Funktionen, gesteuert über einen Vengit Sbrick, sind:


    1) Fahren mit L Motor

    2) Lenken mit Servo Motor

    3) Hubgerüst kippen mit M Motor

    4) Hubschlitten bewegen mit L Motor


    Bei der letzten Funktion war es mir sehr wichtig, dass der Motor fürs Gabelheben nicht am Hubgerüst befestigt ist, sondern das man einigermaßen durch das Hubgerüst durchsehen kann, wie bei den echten. Sonst sehen ja die Fahrer nicht wohin sie fahren*lgo*


    Die PDF Anleitung habe ich auch auf Rebrickable gestellt, sollte wer interessiert sein;*klick*


    So, nun aber genug geschrieben(redet) jetzt mal die Bilder:




    Die Batterien können einfach und schnell gewechselt werden;


    Technik, ein render aus Bricklink Studio:



    Video, welches wie schon beim Pistenbully 2 Wochen Arbeit war:


    Vielleicht wäre wieder ein Admin so nett und würde den Youtube Link irgendwie dazu bringen, als Video hier zu erscheinen...bei mir erscheint immer nur der Link, nie das Video.



    Ich hoffe mein MOC gefällt euch.


    LG,

    Jakob

    "Lass dir dein Strahlen nicht nehmen, nur weil es andere blendet"


    Youtube

    4 Mal editiert, zuletzt von Pistenbully ()

  • Tolles MOC.

    Der Youtube Link war kein Problem...hab ich gemacht. Du musst übrigens einfach nur den Link reinkopieren in Deinen Beitrag.


    Das mit den Bildern haut nicht hin. Schau Dir das bitte nochmal an...

    Imitation ist die ehrlichste Form des Plagiats

  • Tolles MOC.

    Der Youtube Link war kein Problem...hab ich gemacht. Du musst übrigens einfach nur den Link reinkopieren in Deinen Beitrag.


    Das mit den Bildern haut nicht hin. Schau Dir das bitte nochmal an...

    Danke. Die Bilder funktionieren doch, wenn ich sie hochlade. Das habe ich hier gemacht, was ist daran falsch?

    LG,

    Jakob

    "Lass dir dein Strahlen nicht nehmen, nur weil es andere blendet"


    Youtube

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.