BlueBrixx 102592 - Serie Bäume - Kiefern

  • Preis
    29,95
    Setnummer
    102592
    Steineanzahl
    692
    Erscheinungsjahr
    2020

    Hallo Ihr im Grundplatten begrünenden Noppensteinfreunde!


    Es ist wieder mal soweit, wir klemmen Bäume, allerdings diesmal im Keller, draussen ist es zu kühl.



    Und heute was "hohes" zum Bauen. Kiefern aus Noppensteinen!

    Die mittelgroße Box enthält 692 Teile und die PDF Anleitung mit 94 Bauschritten gibt es Online.


    Aus der Serie gibt es:

    Tannen 3er Set - 102590 - 741 Teile - 29,95

    Fichten 3er Set - 102591 - 1176 Teile - Noch kein Preis

    Kiefern 3er Set - 102592 - 692 Teile - 29,95

    Birken 3er Set - 102593 - 222 Teile - 14,95

    Buchen 3er Set - 102594 - 753 Teile - 29,95

    Eiche - 102595 - 649 Teile - Noch kein Preis


    Schnell noch den Text für "Kiefern im Wind" nachgeschlagen und die Musik angemacht und schon geht es los.


    Die Box ist bescheiden wie immer. Innen sind 6 sortenreine Tüten, 3 Mischtüten mit Klein- und Großteilen und drei einzelne "Rigid Hose" Schläuche in Rotbraun. Schnell mal in meine Sortierkisten gepackt. Ein paar der Tüten öffne ich nur oder lasse sie ganz zu bis sie gebraucht werden.


    Und auch wenn die Anleitung es nicht erwähnt alles dreimal machen! Sind ja auch drei Bäume drin.

    Das geht hier flott von der Hand keine Überraschungen.


    Die waagerechten Äste bauen wir aus Technikverbindern. Darauf werden dann die Blätter gesetzt.

    Zum Ende hin wird die Krone der Kiefern mit der Rigid Hose stabilisiert und bildet eine Einheit.


    Die Restteile und die fertigen Kiefern. Mit den restlichen Teilen lassen sich die Kiefern gut variieren. Da ist noch ordentlich was über.


    Fazit:

    Die sehen doch sehr gut aus die Kiefern, obwohl ich der Meinung bin ein Darkgreen hätte den Ästen auch ganz gut gestanden.

    Die Bäumchen stehen auch sicher auf ihren kleinen 8er Platten.

    Mit einer Höhe von gut 30 cm sind die Bäume ein mächtiges Bild selbst neben großen Gebäuden.


    Die Qualität der Teile ist sehr gut... bis auf die kurzen Technikachsen, die zwar besser geworden sind, aber noch nicht perfekt sind.


    Der Bauspass ist trotz der vielen Wiederholungen sehr hoch und gibt Gelegenheit zur Variation.

    Das sieht nachher toll aus. Denn kein Baum gleicht dem nächsten.

    Mit den benutzten 2x2 Roundbricks lässt sich die Höhe des Stammes um ein bis vier gut variieren.


    Der Preis von 4,3 Cent pro Teil ist das Set gerade noch als günstig einzustufen.

    Wir bekommen 105 große Blätter in Grün und 105 kleine Blätter in Grün, eine Menge Technikelemente in Olive für Äste, 2x2 RoundBricks in Olive und Rotbraun und 3 kurze Rigid Hose in Rotbraun. Insgesammt eine gute Ausbeute zum Bäumebauen.


    Das Set hat eine Masse besonderer "Baum"-Teile in rotbrauner und oliver Farbe.

    Das Set ist ein Teileschnäppchen zum Bäume bauen.

    I'm a miner . what's your superpower?

    Einmal editiert, zuletzt von HolMir ()