Cobi 25594 - Barkas B1000 Feuerwehr

  • Preis
    14,90
    Setnummer
    24594
    Steineanzahl
    151
    Erscheinungsjahr
    2020

    Hallo zusammen,

    endlich auch bei mir, einer der neuen Youngtimer:

    Barkas B1000 Feuerwehr

    Wieder sehr schnelle Lieferung von cobi-world.de

    Wieder sehr solide Schachtel mit 1 Anleitung und 8 Tüten Inhalt.

    Alles wieder Drucke und die in guter Qualität.


    Bilder zum Aufbau















    Hier blieben 2 kleine Teile übrig


    Fazit:

    Für alles Sammler von Youngtimern ein Muss und direkte Kaufempfehlung.

    Imitation ist die ehrlichste Form des Plagiats

  • Eigentlich ein sehr schönes Modell, nur die Blaulichter gefallen mir hier gar nicht. Da Cobi mittlerweile doch so einige Blaulichtfahrzeuge im Sortiment hat, hätten die da auch mal ein passendes Teil für machen können. Von Lego und Co gibt es da längst ein besseres Teil um Blaulichter darzustellen.

  • Gefällt mir auch sehr gut.

    Danke fürs Vorstellen. Auf den 1. Blick sind die Blaulichter schon etwas groß. Muss ich mir in Natura nochmal anschauen und wenn ja wäre es auch egal. ;)

    Die Barkasse sind einfach ein Muss als Ossi.

    Möge die Klemmkraft der Noppen mit euch sein

  • Mich stört hier eher die Noppe als wie die Größe des Blaulichts. Da legt Cobi so viel Wert darauf möglichst keine Noppe zu zeigen und macht dann sowas. Die drei Noppen auf dem Dach wären auch nicht nötig gewesen. Einfach eine dieser flachen 2x3 oder 2x4 Fliesen mit Noppen unter das Dach geklemmt, eine rote 1x3 Fliese oben drauf und das Dach wäre ohne Noppe gewesen.


    Kaufen werde ich mir den wohl trotzdem und dann halt abändern. Auch wenn es dann in dem Fall heisst hier Teile anderer Hersteller verwenden zu müssen.


    Da selbst Bluebrixx diese runden Steine verwendet gehe ich mal davon aus das die auch nicht mehr designgeschütz sind. Beim Barkas sind die Blaulichter zwar oben flach statt rund aber rund sieht immer noch besser aus als wie mit Noppe.

  • Also das mit den Noppen hat mir auch nicht gefallen. Dachte ja erst ich hab was vergessen, nachdem ich das von Cobi nicht gewohnt war mit Noppen auf dem Dach, aber gut...so war es eben.

    Mangels passender Teile und vor allem passendem Rot schaut es jetzt so aus

    Als das Dach Ohne Noppen ist definitiv besser. Brauch noch passende Rottöne und vllt ne andere Variante. Aber bzgl der Modifikation orientier ich mich da später an Upgrade , unseren Cobi-Super-Modifizierer :)

    Imitation ist die ehrlichste Form des Plagiats

  • Das Blaulicht passt echt besser so, die leicht helleren roten Fliesen... Nuja, hat halt die Sonne ausgeblichen, roter Lack ist eh da etwas anfälliger *lgo*

    ...no animals were harmed during the production of this signature.

    Lesestoff gefällig? Schau bei uns rein: just.bricks

  • Das Foto zeigt vermutlich noch ein frühes Foto wie es mal geplant war. Kommt bei Cobi schon mal vor das die Modelle auf Vorab Fotos etwas anders aussehen wie letztlich die Modelle die in den Verkauf gehen.


    Habe das mal nachgebaut wie Cobi das ursprünglich geplant hat. Problem ist das sich die Stange im Normalfall gar nicht auf dem Dachelement befestigen lässt. D.H. es war wohl erst ein Dachelement mit Löchern geplant in die die Stange gesteckt werden konnte. Statt einem neuen Teil ist Cobi dann wohl lieber den anderen Weg gegangen.