Corner Diner (Ex Corner Garage und Ex Downtown Diner)

  • Hallo liebe Freundinnen und Freunde des geliebten Aufnoppens




    Als ich das folgende Produktbild der Dänen sah...


    (Quelle: Lego(R) )

    ...schoss mir sofort eine Idee für ein MOC durch den Kopf, welches ich unbedingt realisieren wollte: Das "Corner Diner" mit Drive In (danke noppenschmied für den Tipp mit dem Drive In)

    Und hier ist es nun *lgo*

    Von Frontal Vorne



    Von links Vorne



    Von rechts Vorne




    Und die beiden Rückseiten




    Bevor es in die Stockwerke geht, schauen wir uns doch mal an was draussen los ist.

    Die Tanksäule musste dem Kaugummi-Automaten weichen...



    Der Drive In Schalter. Ist das nicht Elvis von den Party People im Pink Cadillac? :/



    Ja, genau und für den Rollator war auch noch Platz. :D



    Was man auf dem Foto auch gut sieht, ist der Verwendung von Glasbausteinen, um das ehemalige Rolltor ohne grossen Aufwand zu ersetzen.



    Kommen wir aber jetzt zum Innenleben und fangen mal mit dem obersten Stockwerk an.
    Wie schon im ursprünglichen Downtown Diner, befindet sich auch hier im obersten Stock ein Musikstudio.







    Im mittleren Stockwerk ist aber weder das Gym aus dem Downtown Diner, noch die Tierarztpraxis der Corner Garage.
    Hier sind Tische, Bänke, eine kleine Bühne für Nachwuchskünstler, Karaoke, etc. und natürlich die Jukebox. 8)




    Den "Wandschmuck" habe ich aus dem Xingbao-Musikzimmer übernommen und mit Glitzer-"Dots" ergänzt.



    Doch wo kommen eigentlich die leckeren Burger her? :/
    Vom Grill, woher denn sonst?! *lgo*




    Wegen Platzmangel musste der Tresen um die Ecke gebaut werden, was mich doch ein paar Haare gekostet hat. ||




    Der Grill nimmt in der Küche zwar den grössten Platz in Anspruch, aber für die obligatorische Kaffemaschine war auf jeden Fall noch Platz.




    Das rote Sofa ist für Take-Away Gäste, die auf ihre Burger warten.



    Aber ist das nicht Verschwendung, aus ca. der Hälfte der Steine von zwei Gebäuden eins zu machen? :/
    Was passiert mit dem Rest? 8|
    Wartet's ab... Daraus baue ich irgendwann auch noch einen MOC. *lgo2*
    Viele Grüsse
    Buttermaker

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.