Datenbank Brick4.com listet Rebrickable-MOC

  • Servus zusammen,


    beim Recherchieren auf Brick4.com (einer meiner wichtigsten Seiten überhaupt für China-Sets) fiel mir folgendes auf:


    Quelle: Brick4.com


    Rebrickable wird quasi als Markenname neben Lego, Xingbao, Sluban, Dinggao, etc. pp. verwendet, da findet man dann folgende Sets:


    Quelle: brick4.com


    Was mir wirklich gut gefallen hat, dass in China sich Leute die Arbeit gemacht haben und auch derzeit noch machen, die Herkunfts-MOC mit den nicht lizenzierten Sets zu verknüpfen:


    Quelle: Brick4.com


    Hier das MOC-46921 von Rebrickable vom Designer JamesJT, mit der Verknüpfung zum MouldKing Set 13074.

    Sprich, man tippt in Brick4.com die MouldKing Set-Nummer ein, bekommt man auch automatisch die Info, dass es von einem Rebrickable-MOC stammt.


    Quelle: Brick4.com


    Alternativ bekommt man auch weiter unten thematisch ähnlich angesiedelte Sets vorgeschlagen sämtlicher Marken/Hersteller/Plattformen.


    Das wollte ich euch nur mal mitteilen, wenn ihr auf der Recherche seid für einen MOC oder Set generell und die Herkunft abklären wollt.

    ...no animals were harmed during the production of this signature.

    Wenn ich mal nicht hier aktiv bin, dann auf meinem Blog breakingbrick.de. Content dazu auch unter dem User Breaking Brick.

    Edited once, last by Takeshi ().

  • Absolute Katastrophe !

    Alle Händler sollten sofort gegen diese Seite vorgehen!

    Jetzt können sie ja nicht mehr glaubhaft versichern das sie nichts davon gewusst hätten das sie eventuell Kopien und/oder geklaute MOC´s verkaufen!

    Vorher musste man ja Tage lang suchen und hat dann nichts gefunden.

  • This threads contains one more post that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.