TEDI - Bausteine in Tierform

  • Preis
    1€ pro Set
    Setnummer
    Flusspferd, Schaf, Papagei
    Hersteller
    xxx

    Hallo werte Noppensteinweltgemeinde,


    *lgo* Ein zermürbender Kampf mit Tüten, Steinen und stundenlangem Geklemme hat sein Ende gefunden !!! *lgo*


    Zum Glück habe ich es noch 2020 geschafft und möchte euch die Resultate natürlich nicht vorenthalten.

    Durch puren Zufall habe ich bei FB gelesen, daß es bei Tedi kleine Sets mit Klemmbausteinen gibt.

    Da heute vormittag eh unterwegs, gleich mal rangefahren und nachgeschaut. Dachte schon Diese gibt es nur in den neueren, größeren Tedi`s, aber dann entdeckte ich sie doch noch.

    In meiner grenzenlosen Gier habe ich gleich 3x zugeschlagen. War finanziell schon ein ganz schöner Hammer. :D


                     


    Die Entscheidung fiel auf das Flusspferd, das Schaf und den Papagei. Insgesamt gibt es 12 Tiere. Diese waren aber auch nicht alle vorrätig.

    Wer der Hersteller ist, kann ich leider nicht sagen. Einzigster Vermerk ist Tedi Kroatien (Zagreb) als Importeur.


                     


    Damit ist das Thema Unboxing auch schon fertig. Unglaublich - die schiere Menge an Steinen passte in eine Tüte.

    Die Anleitung ist ein kleines Faltblatt. Auf der einen Seite das betreffende Tier und auf der Rückseite eine Art "B-Modell".

    Da kann man wohl aus den Steinen aller Tiere, eine Art Fantasie-Elefant bauen. Oder was auch immer das darstellen soll. ;)


                     


    Ein paar Impressionen vom Aufbau ........ ach ja, keine Sticker, die Augen sind alles Drucke.
                   


       


    Hier nochmal die komplette Herde in ihrer ganzen Pracht.


                


    :evil: Eigentlich sollte man ja immer mit dem positiven beginnen. Ich gestalte es heute mal andersrum.

    Den einzigsten Kritikpunkt gibt es beim Papagei. Die gelbe Jumperplate für den Schnabel hat fast null Klemmkraft.

    Ganz nach dem Motto - vorsichtig anlegen und fix die Pfoten weg!!!!



    Das ist aber auch der einzigste Ausrutscher. Ansonsten bewegt sich die Klemmkraft doch auf sehr gutem Niveau. Jedenfalls bei meinen 3 Tierchen.

    Auch die Farbauswahl ist super gelungen. Weiterhin finde ich es auch bemerkenswert, daß nicht nur "Standardsteine" genutzt wurden , sonder auch "Spezialsteine".

    So ist z.B. der Kopf des Schafes beweglich.

    Ok ob jetzt hier ein unbedingter "Haben-Will" Kaufanreiz vorliegt, wage ich zu bezweifeln.

    Als Mitbringsel oder kleines Geschenk für kleine & grosse Kinder machen sie aber schon was her.


    Für die absoluten Pfennigfuchser:

    Flusspferd => 29 pcs => 3,45 Cent/Stein

    Schaf => 24 pcs => 4,17 Cent/Stein

    Papagei => 19 pcs => 5,26 Cent/Stein


    Danke für eure Aufmerksamkeit und nein, dieses Spaßreview konnte ich mir nicht verkneifen.

    *lgo2* Nun habe ich mir aber erstmal eine Klemmpause verdient !! *lgo2*


    Möge die Klemmkraft der Noppen mit euch sein.

    Möge die Klemmkraft der Noppen mit euch sein

  • Also da hast Du Dich ja schon fast überanstrengt, nachdem du gleich alle 3 Sets noch 2020 und sogar noch im 3. Quartal erledigt hast *lgo*

    Ich denke aber auch, dass Du jetzt erstmal eine Klemmpasue brauchst...weil das verkraftet ja sonst kein Mensch ;)

    Aber trotz all Deiner Mühen und natürlich Deiner finanziellen Investitionenm die also wirklich nicht zu verachten sind, sind da tolle Modelle und ein schönes Review entstanden.

    Freue mich, dass Du das trotz deiner Anstrengung die 3 Modelle noch 2020 fertig zu bekommen geschafft hast uns hier hier dieses Review präsentierst :)

    Imitation ist die ehrlichste Form des Plagiats

  • Ja Maddin , die Sets müssen in einem Satz zusammen mit dem Maritimen Museum, dem großen Millennium Falken und anderen Sets erwähnt werden.


    Meilensteine der Klemmbausteingeschichte!


    Danke für die witzige Darstellung und dass auch die maddin'sche Tischdecke wieder im Einsatz war, der Morgen war gerettet.


    Gut fand ich das runterbrechen auf den Steineeinzelpreis.

    ...no animals were harmed during the production of this signature.

    Lesestoff gefällig? Schau bei uns rein: just.bricks

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.