BlueBrixx 102541 - Main Base Mars - Snail Fracht-Container

  • Preis
    14,95
    Setnummer
    102451
    Steineanzahl
    321
    Erscheinungsjahr
    2020

    Hallo Noppenfrachter fliegende Spacecowboys!


    Ich habe hier noch mal eine kleine Erweiterung zum Snail Raumfrachter.

    Der Fracht-Container mit 321 Teilen kommt mit einer herunterladbaren Anleitung mit 36 Arbeitsschritten.



    Der kleine Karton ist doch voll. Drinnen sind sechs gemischte Tüten, die wir schnell mal auf sechs Schalen aufteilen.



    Der Mittelteil ist ein einziger massiver Block aus Steinen und Winkeln. Der Boden wird dann noch mit inversen Fliesen abgedeckt. Rechts sieht man eine Lücke. Aus mir nicht nachvollziehbahren Gründen fehlt da auf jeder Seite eine 1x2 Platte. Entweder wurde die übersehen oder absichtlich weggelassen.



    Sie wird danach aber komplett überbaut und ist nicht mehr zu sehen. Fertig ist der Mittelteil. Das sind 5x20 Noppen auf die dann die Seiten kommen.

    Die Seiten werden jetzt aus langen Platten in mehreren Schichten zusammengesetzt.



    Auf der Oberfläche gibt es dann jede Menge Fliesen und andere Details. Den Abschluss bilden Technikkreuze die wie Verstärkungen in die Zwischenräume eingesetzt werden.



    Ich bin verdutzt, es ist nichts übergeblieben! Schnell noch die Seitenwände auf den Mittelsteg aufgepresst und fertig ist der Frachtcontainer. 261g Noppensteine. Ein massiver Block.



    Und macht sich gut unter unserer Snail!


    Fazit:

    Mit 18 cm Länge macht der Fracht-Container einen sehr guten Eindruck.

    Dunkelbraun mit dem Kontrast der dunkelgrauen Struktur ist dezent und die schwarzen Kreuze als Streben und die grauen Lüftungsgitter geben schöne Details ab.

    Der Container wirkt glaubwürdig und ist 261g schwer und stabil.


    Der Bauspass ist gut und die Klemmkraft ist super und es fällt nichts ab!


    Der Preis von 4,6 Cent pro Stein ist gut.

    Wir bekommen in Dunkelgrau sechs 2x8 und zwölf 2x10 Platten, dazu noch Winkel 1x2-2x2 20 nach oben (LEGO 99207 sehr selten in Dunkelgrau) und 20 nach unten (LEGO 44728 extrem häufig) und 10 Inverse Fliesen (LEGO 11203 auch sehr häufig). In Dunkelbraun zwölf 2x10 und vier 2x8 Platten.

    Das Set hat eine gute Sammlung dunkelgrauer und dunkelbrauner Teile und ist ein Teileschnäppchen.


    Abschließende Bemerkung:

    Der Container ist sehr gut, das Raumschiff dazu ist eine Katastrophe! Während der Aufnahmen sind immer wieder Teile abgefallen. Ich warte noch auf den letzten Container für diese Review-Serie dann wandern alle Teile des Schiffes die nicht klemmen in die Mülltonne und der Rest in die Teilekiste.

    I'm a miner . what's your superpower?