BlueBrixx 102542 - Main Base Mars - Snail Kraftstoff-Container

  • Preis
    14,95
    Setnummer
    102542
    Steineanzahl
    310
    Erscheinungsjahr
    2020

    Hallo Noppenfrachter fliegende Spacecowboys!


    Ich habe hier mal eine kleine Erweiterung zum Snail Raumfrachter.


    Der Treibstoff-Container mit 310 Teilen kommt mit einer herunterladbaren Anleitung mit 23 Arbeitsschritten.



    Der kleine Karton ist relativ leer. Drinnen sind vier gemischte Tüten, die wir schnell mal auf fünf Schalen aufteilen.


    An zwei 2x14 Platten entlang bauen wir mit Baurichtungswechsler das Grundgerüst und hauen das an die Seite. Die Seitenwände brauchen wir zwei mal exakt gleich gebaut.



    Da werden immer mehr 1x6 und 1x8 Platten übereinander geschichtet und erzeugen so eine überragende Stabilität. Alle Teile haben sehr gute Klemmkraft.

    Ein Haufen 4L Stangen und RoboterArme bilden das Seitengeländer.


    Die Seiten werden dann auf den Mittelsteg aufgesetzt. Da dort so ca. 20 Noppen pro Seite sind hält das wie Kleber. Im Mittelsteg werden jetzt 2x3 Platen mit Loch aufgesetzt. Die sitzen nur jeweils auf 2 Noppen und hängen leicht in der Luft, aber meine anfänglichen Bedenken haben sich in Luft aufgelöst nachdem ich die mittlere Reihe Fässer aufgesetzt habe. Ich habe mit Absicht die Verschlüsse nicht ausgerichtet.



    Hier nochmal die Snail mit den zwei Frachtcontainern. (Dunkelbraun ist Frachtcontainer 102541 und Nougat ist der, der mit der Snail kommt.

    Und die kann man auch stapeln und die klipsen ineinander und halten zusammen.


    Fazit:

    Mit 18 cm Länge macht der Treibstoff-Container einen soliden Eindruck.

    Die dunkelgraue Farbe mit dem Kontrast der gelben Flaschen sieht gut aus und die hellgrauen Stellflächen und schwarzen Lüftungsgitter geben schöne Details.

    Der Container wirkt glaubwürdig und ist erstaunlich schwer und stabil.

    Die Form und Bauweise des Containers sind sehr gut.

    Ich hätte mir etwas Variation bei den Flaschen gewünscht. Jede Reihe eine Farbe. Blau, Rot, Gelb vielleicht, aber machen wir uns nichts vor.

    So hätten sie aussehen müssen:




    Der Bauspass ist gut und die Klemmkraft ist super und es fällt nichts ab!


    Der Preis von 4,8 Cent pro Stein ist noch zu ertragen.

    Wir bekommen 21 runde 2x2 und 21 Halbkugeln in Gelb. 16 dunkelgraue 1x2 Winkel und jeweils 10 dunkelgraue 1x6 und 1x8 Platten.

    Das Set hat eine gute Sammlung dunkelgrauer Teile und ist ein Teileschnäppchen.


    Abschließende Bemerkung:

    Der Container ist sehr gut, das Raumschiff dazu ist eine Katastrophe! Während der Aufnahmen sind immer wieder Teile abgefallen. Ich warte noch auf den letzten Container für diese Review-Serie dann wandern alle Teile des Schiffes die nicht klemmen in die Mülltonne und der Rest in die Teilekiste.


    I'm a miner . what's your superpower?