LOZ mini 1736 - Ancient Street

  • Preis
    6-8 €
    Setnummer
    1736
    Steineanzahl
    534
    Erscheinungsjahr
    2020
    Minifiguren
    1

    Da ja andere Klemmbausteingrößen immer ein bisserl stiefmütterlich vorgestellt werden (auch von mir), habe ich heute mal Fotos für ein Review der LOZmini Steine gemacht.



    Vorweg LOZ gibt es meines Wissens in 2 Größen nämlich Mini (ca 2/3 eines Legosteins) und Diamond (arschklein und für mich ungeeignet).

    Damit ihr euch was vorstellen könnt:

    2x2 Stein


    Nano-Figur von LOZ für Minimodulars vs. Lego-Riesen :D

    Btw falls wer eine rote Hand über hat... irgendwie hab ich eine verloren :(


    Am bekanntesten bei uns sind vermutlich deren Variante der Brickheadz zu so ziemlich jedem Thema :D

    LOZ brickheadz


    Verpackung, Anleitung & Inhalt:

    Aus China kommt das meist einfach in einem Brief / Plastikbeutel, aber an sich sind die Verpackungen ganz hübsch:

    Wie man auf der Rückseite sieht gibt es eine ganze Serie.


    Anleitung ist typischerweise ein gefaltetes Blatt mit 2 Seiten (je nach Steineanzahl wird scheinbar nur das Papier größer) :D

    Oben gibt es immer eine Teile- und Farbübersicht (welche wirklich super ist)


    Leider zu spät gesehen (baue normalerweise deren Brickheadz und dort gibt es keine Sticker) ist es ein Set mit Stickern :/


    Der Bau:

    Bei einem Bauschritt tut sich meist etwas mehr als bei der Konkurrenz

    Ja das ist 1 Bauschritt ^^

    Beim ersten Mal eventuell etwas mühsam, aber es lässt sich gut damit bauen.

    Die Farbwiedergabe ist sehr exakt und vor allem gibt es oben eine Farbskala von allen Farben die in diesem Set vorkommen.

    Daran könnten sich andere eine Scheibe abschneiden.


    Was einem fehlt sind definitiv immer die Umblätter-Pausen ;)

    Wie man sieht alles wie von Modulars gewohnt nur in Mini :D


    Die ersten Sticker im Einsatz.

    Was soll ich sagen: Lösen sich gut und zerreissen nicht - Sind aber nun mal trotzdem Sticker

    Auch einen Mini Stoffsack gibt es im Shop :D


    Erdgeschoss fertig!


    Weiter geht es im 1sten OG

    und ja jedes Schriftzeichen wird einzeln geklebt :/


    Weiter geht es mit dem Dach (erinnert ein bisserl an den Angelladen Stil)


    Nachdem Dachstuhlbau wird auch schon alles zusammengesetzt und Voila!


    Teile bleiben bei mir bei LOZ immer massig über:


    Fazit:

    Für mich ist LOZ ein super Bauspaß für den schmalen Beutel und es nimmt einfach weniger Platz weg!!

    Angefangen habe ich mit LOZ wegen der Brickheadz. Die waren bisher alle super und ohne Sticker!


    Einziger Minuspunkt, aber das war wohl mein eigener Fehler, sind die Sticker (habe ich schlicht übersehen).


    Mittlerweile machen die auch Mini-Architektur-Set (Taj Mahal, Burj Al Arab, etc), welche ich bald testen werde.

    Sehen sehr Wange / Lego mäßig aus, brauchen aber wesentlich weniger Platz.

    Zusätzlich ist z.B das Taj Mahal gefliest im Vergleich zu Wange.

  • Danke für die Vorstellung. Kenne von LOZ nur den Mini in dieser Größe. Von der Diamond-Größe (Nanobricks) habe ich auch ein Set. Ich persönlich mag diese Steine. :)

    Möge die Klemmkraft der Noppen mit euch sein

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.