BlueBrixx Specials 102593 - Serie Bäume - Birken

  • Preis
    14,95
    Setnummer
    102593
    Steineanzahl
    222
    Erscheinungsjahr
    2020

    Hallo Ihr Noppenstadt begrünenden und Duploberge bewaldenden Noppensteinfreunde!


    Es ist wieder ein sonniger Tag auf meiner Terrasse, im Grünen sozusagen, also wird wieder was Grünes geklemmt.




    Und heute nur für Euch was noch "kleineres". Schlanke, kleine Bäume aus Noppensteinen!

    Die relativ große Box enthält 222 Teile und die PDF Anleitung mit 72(!) Bauschritten gibt es Online.


    Aus der Serie gibt es:

    Tannen 3er Set - 102590 - 741 Teile - 29,95

    Birken 3er Set - 102593 - 222 Teile - 14,95
    Kiefern 3er Set - 102592 - 629 Teile - Noch kein Preis

    Birken 3er Set - 102593 - 222 Teile - 14,95
    Buchen 3er Set - 102594 - 753 Teile - 29,95

    Eiche - 102595 - 649 Teile - Noch kein Preis

    Und los geht es!



    Die Box ist bescheiden wie immer. Innen sind 2 sortenreine Tüten, 3 Mischtüten mit Klein- und Großteilen und drei einzelne "Rigid Hose" Schläuche in weiß. Schnell mal in meine Sortierkisten gepackt.



    Und auch wenn die Anleitung es nicht erwähnt alles dreimal machen!

    Diese schwarzen Pins "/w friction" sind die Hölle, da dreht sich nichts von alleine und die rasten satt ein.



    Mit diesen "Plant Leaves" lassen sich lustige Baudetails machen, wie hier zum Beispiel der leicht runtergebogene Ast.



    Wir sehen nach kurzer Zeit auch dass die Rigid Hose sehr hoch sind. Die werden doch nicht so "klein".

    Immer wieder bauen wir kleiner Blattwerke und schieben sie auf die verschieden Ansteckpunkte.



    Teilweise sind das richtig komplizierte Gebilde die wir dann am Baum aufspiessen.

    Wichtig! Immer alles bis zum Anschlag aufspießen, dann hält das wie geklebt.





    Fazit:

    Realistisch in Lime? Ja definitiv, denn Birken sind im Frühling so Lime/Gelb,

    zum Sommer hin dann Brightgreen/Green (BB 400157 und 400159) und im Herbst Yellow/Orange (Bricklink Leaf und Small Leaf).


    Mit 22 cm Größe und der Standplatte machen die Birken einen schlanken, mächtigen Eindruck.

    Das Farbspiel aus Lime mit Gelben Tupfen und das Weiß des Stammes mit den schwarzen Streifen sieht toll aus.

    Die Bäumchen stehen auch völlig souverän und sicher auf ihren kleinen 6er Platten.


    Beim Bau gibt es so viele Möglichkeiten sich zu verbauen, durch die vielen Anbaupunkte.

    Guter Rat, baut niemals rückwärts, baut immer vorwärts. Das war nicht korrekt? Egal, baut es einfach an.

    Das sieht nachher toll aus. Denn kein Baum gleicht dem nächsten.


    Der Bauspass ist trotz der vielen Wiederholungen sehr hoch und die erzwungene Kreativität explodiert förmlich in Spass am Bauen.

    Die Klemmkraft ist super und wenn man alles immer ordentlich zusammenschiebt fällt da nichts ab!


    Der Preis von 6 Cent pro Teil ist das Set jetzt eher im unteren Mittelfeld.

    Wir bekommen 60 große Blätter in Lime und 51 kleine Blätter in Gelb.

    Von LEGO gibt es die großen maximal in Bright Green für 11 cent und die kleinen in Lime für 7 cent.

    Ein Nachbau ist durchaus möglich. Die Rigid Hose ist in Weiß unglaublich selten.

    Das Set hat eine Masse besonderer "Baum"-Teile in Birken-typischen Farben, die es so von LEGO nicht gibt.

    Deswegen hat der BirchBookStore eine HerbstBirke in bedauerlichen Ausmassen.




    Das Set ist ein Teileschnäppchen zum Bäume bauen.


    I'm a miner . what's your superpower?

  • Die gefallen mir gut. Die Birken die Bob Brickman vor kurzem gebaut hat finde ich auch nicht schlecht.

    Und mein kleiner innerer Monk hätte die Bäume beim fotografieren genau auf die Kreise von der Tischdecke gestellt. 8)^^

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.