Hallo in die Runde aus dem Rhein-Main-Gebiet

  • Hallo in die gesellige Runde,


    mein Name ist Kurt (43) und ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet. Was das Thema Klemmbausteine betrifft bin ich ein Neuling. Alternativ könnte ich mich auch als Wiedereinsteiger mit einer ca. 30 jährigen Pause umschreiben.


    Die letzten Jahre hatte ich mich u.a. mit dem Modellbau beschäftigt. Ein Freund zeigte mir dann vor ca. einem ½ Jahr seine Cobi-Panzersammlung, die er angeblich "für seine Kinder" gekauft hatte. 8o


    Der Funke bei dem Thema Klemmbausteine ist bei mir damals allerdings noch nicht übergesprungen. Ich behielt es aber immer im Hinterkopf. Vor ca. einem Monat entdeckte ich dann, dass Cobi ein Panzermodell in seinem Programm hat, welches ich bereit als RC-Modell besitze (Bovington Tiger 131).

    Kurzentschlossen kaufte ich den kleinen Panzer und es war geschehen. *d1*Verdammt! Hätte ich doch die Finger davon gelassen – Suchtpotential. …und er ist natürlich auch nicht mehr alleine.

    Jetzt bin ich bei euch gelandet und hoffe auf Hilfe. *p1*


    131 COBI.jpg

  • Kurt, sei gegrüßt in der Noppensteinwelt!


    du bist bei uns gelandet und hoffst auf Hilfe - dein Geldbeutel wird weinen, versprech' ich dir (so gehts meinem Geldbörserl seit ich vor zwei Jahren sanft in die Szene wieder eingestiegen bin, hab sogar das Rauchen aufgehört um mehr Finanzmittel für die Steine zu haben *lgo2*).

    Zurück zum Forum, du bist hier absolut willkommen, wir sind Neulingen vor allem sehr offen, egal was für Fragen du hast, stell sie ruhig. Hier gibts kein Gemotze mit "benutz die Suchfunktion" oder "hatten wir schon abgehandelt vor elf Monaten!", stell sie ruhig - es gibt nur doofe Antworten.

    Auch was immer du klemmen magst, spielt hier keine Rolle, hier darf es daheim sein.


    Lies dich ruhig ein, nimm dir Zeit, machs dir bequem und fühl dich wohl bei uns, mittlerweile gibts ne Menge an Lesematerial, eine höfliche, kameradschaftliche und überaus hilfsbereite Community (die viel Wert auf das urgemütliche Wohnzimmerfeeling legt).


    Herzliches Willkommen!


    *w7*

    ...no animals were harmed during the production of this signature.

    Lesestoff gefällig? Schau bei uns rein: just.bricks

  • Dann sei mal herzlich *w1* bei uns Noppensteinverrückten.

    Das Suchtpotenzial ist mehr als extrem würde ich sagen. Bestell schonmal Regale( 1 ist schneller voll als man denkt)😁

    Dann wühl dich mal durchs Forum, wünsche dir viel Spaß dabei.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.