King 371008 - Lamborghini Sián FKP 37-Gelb

  • Preis
    96
    Setnummer
    371008
    Steineanzahl
    3738
    Erscheinungsjahr
    2020
    Hersteller
    Unbekannt

    Eigentlich hatte ich nach meinen letzten Technic Set ( CaDa Master Lambo ) keine wirkliche Lust mehr auf Technik aber der Gelbe Lambo hat es mir doch angetan. Ob ich es bereut habe seht ihr im Fazit.


    Gekauft habe ich das Set sofort nach erscheinen am 24 July bei JoyingWang und wie immer hat er super schnell geliefert und mit einen kleinen Rabatt habe ich das Set unter 100;-- € bekommen.


    Da ich kein Freund vieler Worte bin gibt es in meinen Reviews mehr Fotos ;)


    Geleifert wurde wieder alles in einer neutralen Verpackung ( auf Wunsch bekommt ihr bei Joy aber auch die OVP gegen einen kleinen Aufpreis ) und die Lieferzeit betrug nach Österreich cirka 7 Tage mit DPD.


    Die Teile sind in sechs Bauabschnitte unterteilt ( Bauabschnitt 6 nur Schild und Koffer ) . Die Anleitung ist wirklich sehr gut gemacht und leicht verständlich. Es liegt ein kleiner Aufkleberbogen bei ( nur die Nummern ) alles andere ist bei diesen Set bedruckt sogar auf den Reifen gibt es einen Aufdruck und hurra mit richtigen Namen. Die Blauen 3er Pins habe ich sofort durch schwarze ersetzt, leider hatte ich keine kurzen Achse/Pins mehr in schwarz daher mussten die blauen verbaut werden.


    Die Qualität der Steine ist sehr gut nur manche Pins habe zuviel Friction oder sind sehr schwergängig ansonsten konnte ich mich bei diesen Set nicht beklagen und auch bei der Farbtreue ist es über Lego Niveau.

    Zum Thema Farbe, für einige ist es ein sehr helles Orange aber bei natürlichen Licht geht es Richtung gelb und mir gefällt es sehr gut ( Geschmäcker sind natürlich verschieden )


    Baubschnitt 1, Teile der Achse und Getriebe werden verbaut. Alles " flutscht " schön und ja man baut fast auf Lego Niveau ( only my2 Cent )



    Bauabschnitt 3, man baut einen schönen 12 Zylinder Motor, sämtliche Schläuche die beiliegen haben bereits die richtige Länge und fühlen sich hochwertig an. Die Abdeckung vom Motor finde ich jedenfalls sehr gelungen und die Aufdrucke sind sehr gut.



    Bauabschnitt 3, die Sitze finden ihren Weg in den Wagen. Was soll ich sagen, noch immer keine Probleme und das bauen macht echt Spass.



    Bauabschnitt 4, das Hinterteil nimmt Form an



    Bauabschnitt 5, und fertig ist der Lamborghini




    Fazit: Dieses Set macht einfach Spass beim bauen und man kann so richtig abschalten, Qualität ist wirklich sehr gut und es hat nichts gefehlt. Optisch muss ich aber sagen das mir der blaue CaDa Lambo um einiges besser gefällt auch wenn das Ding aus der Hölle ( bautechnisch ) ist aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Genau dieses Set habe ich gebraucht damit die Lust zum Technic bauen zurück gekommen ist und für ca 100;-- € bekommt man hier Bausspass pur und das in einer wirklich super Qualität.


    P.S Wie immer wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

  • Jetzt hat der einfach seinen Namen geändert....naja, dann eben an dich lemmys_klemme


    Ich finde dein Review nicht gut. Gefällt mir so gar nicht.


    Das ist zu gefällig geschrieben. Man findet das gut was man liest und sieht und möchte das auch gerne haben.

    Und dann geht man vielleicht in sich und denkt darüber nach das zu bestellen und ist wieder etwas von seinem hart verdienten Geld los.

    Das darf so nicht sein.

    Also beim nächsten Mal nicht so gut schreiben.


    Danke!

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.