Lego 75953 - Die Peitschende Weide von Hogwarts


  • Hallöchen liebe Klemmbaustein-Freunde,


    Heute möchte ich euch mal das Harry Potter Set 75953 ,,Die Peitschende Weide von Hogwarts" vorstellen.


    Die 753 Steine sind in 5 Beuteln verteilt. Dem Karton sind 2 Bauanleitungen und ein Stickerbogen beigelegt.



    Fangen wir mit den Minifiguren an. In dem Set sind 6 an der Zahl enthalten: Harry Potter™, Ron Weasley™, Hermine Granger™, Seamus Finnigan, Argus Filch und Severus Snape™ sowie Hedwig™ als Eulenfigur.



    Bauen wir nur den fliegenden Ford Anglia der über 5 cm hoch, 11 cm lang und 6 cm breit ist







    Und hier das fertige Modell



    Und was darf natürlich nicht fehlen ? Richtig. Die Peitschende Weide. Sie besitzt sich drehende Äste und verbirgt den Tunneleingang zur Heulenden Hütte. Die Weide ist über 18 cm hoch, 20 cm breit und 20 cm tief.





    Kommen wir nun zum dreistöckigen Schlossbereich von Hogwarts: Er besteht aus einem Tor, einem Wehrgang, 3 Türmen, einem Schlafsaal mit 2 Betten, ein Zaubertränke-Klassenzimmer mit Arbeitstisch und dem Büro von Severus Snape





  • Machen wir gleich weiter mit dem Tor



    Und jetzt noch der zweite Turm. Der gesamte Schlossbereich von Hogwarts ist übrigens 27 cm hoch, 35 cm breit und 8 cm tief



    Ich finde den Tisch mit der Kerze und dem Kessel total klasse gemacht




    Die Zubehörteile umfassen Zaubertränke, Kessel, 2 Koffer, 5 Zauberstäbe, Kerzen, eine Laterne, eine Ausgabe des Tagespropheten und ein magisches Zauberspruch-Blatt, einen Besen, Tische, einen Stuhl, Werkzeuge und 2 Tintenfässer mit einer Feder




    Jetzt kommen wir zu meinem Lieblingsdetail. Finde den Tisch mit der Lampe und den bedruckten Fliesen in Form vom Tagespropheten und der Feder Mega klasse



    Und hier mal das fertige Set. Hat noch nicht seinen Endplatz bekommen, musste aber erstmal in die Schrankwand.