Winner 1281 Technique - Traktor

  • Preis
    13,00€
    Setnummer
    1281
    Steineanzahl
    302
    Hersteller
    Winner

    Hallo werte Noppensteinweltgemeinde,


    Dank einem schlechten Sommertag, mal Zeit gehabt, etwas in Punkto Technik zusammenzuklemmen.

    Es ist ein kleines Schmakerl für zwischendurch.

    Entgegen meiner sonstigen Reviews werde ich Dieses etwas kurz halten. Da die Fotos schon vorbereitet waren, möchte ich es euch nicht vorenthalten.

    Ob sich der Aufwand für Vorstellungen weiterhin hier lohnt, muss die Zukunft zeigen.


    Was mir als Ersten in den Sinn kam, nachdem ich das Set gesehen hatte. ^^ Mein Sohn war von der Serie sehr angetan. Ach das ist mittlerweile auch schon wieder 10 Jahre her.


    Zum Karton sage ich nicht mehr soviel. Näheres hier . Jede Menge Informationen auf allen Seiten.


       


       


    Bei der Anleitung gibt es nix zu meckern. Klammergebunden, alles klar und deutlich dargestellt.


         


    Alle Steine zusammen in übersichtlichen 5 Tüten und es gab einen Stickerbogen. Bei dem Preis sehe ich darüber hinweg, benutzt habe ich sie auch nicht.


       


    Sehr interessant, auch bei diesem Set hatte ich Teile zum 1. Mal in der Hand.


       


    Los gehts mit dem Aufbau. Alles kein Hexenwerk. Klemmkraft der Pins reicht vom "einfach einwerfen" bis zu "Fingerkuppenverletzung".


       


    *lgo2* Auch hier Kolben und Pleuel aus "Gold". Wer hat der kann. *lgo2*



       


     


    Der Rest vom Schützenfest, sehr übersichtlich und alles von selben Typ. Schätze mal versehentlich zuviel eingepackt.



    Hier das Endergebnis.


       


    Fazit:


    Auch dieses Set hat mir sehr viel Spaß bereitet. Es ist am Ende sehr stabil. Wie gesagt die Sticker habe ich weggelassen und sind meiner Meinung nach auch nicht zwingend.
    Die Motorhaube lässt sich öffnen und gibt den Blick auf den Motor frei. Der Kolben bewegt sich beim Schieben des Modells, dies kann über die

    "Gangschaltung" auch abgestellt werden. Auch die Lenkung funktioniert super und leichtgängig.


    Bei der Größe ist es leider nicht Minifig-tauglich, evt passen Playmobil oder Duplo Figuren.

    Also lasse ich die Bespielbarkeit mal aussen vor.

    Ansonsten klare Kaufempfehlung.


    Danke für eure Aufmerksamkeit und möge die Klemmkraft der Noppen mit euch sein.

  • Hier gibt es ein Video-Review vom Trecker den ich mir vor einem Jahr gekauft hatte und damals an Thorsten geschickt hatte, damit er das Set in seinem Kanal vorstellen kann. Das war als er mit seinem Laden in den Startlöchern war und dann selbst Ware importierte. Auch war ich zu dem Zeitpunkt gerade hier als User angefangen.



    ... "definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten" ...
    ... "was ist eigentlich tropisch??" ...

  • Kolben und Pleuel aus Gold *l2*Und dann wundert man sich, dass der Motor direkt nach dem Start kaputt geht und alles verzogen und verbogen ist :D

    Schönes Review und danke für die Vorstellung :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.