Qman 4802 - Dilemma Weapon 3in1 Unlimited Ideas

  • Preis
    8,99
    Setnummer
    4802
    Steineanzahl
    202
    Erscheinungsjahr
    2020

    Nachdem sich immer mehr wertvolle Klemmbaustein-Sets in meinem Besitz befinden, habe ich etwas gebraucht um meine Schätze zu verteidigen ;)

    Waffen sind ja grundsätzlich als Kinderspielsets umstritten, aber mich hat das Set einfach gereizt (von Cada gibt es ja auch solche Sachen)


    Verpackung, Anleitung & Inhalt:

    Bunte Verpackung mit allen wichtigen Infos wie von Qman gewohnt

    3in1 weil man 3 verschieden Waffen basteln kann


    2 Bauabschnitte und zu meiner Überraschung... Ein Stickerbogen in einem Qman-Set :/


    In der Anleitung sind alle 3 Waffen in eigenen Bauschritten dargestellt


    Der Bau:

    Qualität und Klemmkraft gewohnt gut, wie eigentlich immer bei Qman (hatte da bisher noch keine Ausrutscher)

    Munitionskammer und Grundrahmen


    Und Teile die ich so noch nicht verbaut habe:

    Die werden verwendet um einen beweglichen Schlitten zu bauen


    Federn gibt es gleich mal 3 bei der ersten Waffe


    Auch transred wird verbaut


    Dann wird weiter verkleidet


    Hier mal der Schlitten in den 2 Positionen (beim 2ten Bild mit einer Technikstange fixiert)

    Durch zurückziehen des Schlittens wird die Feder für den Abschussmechanismus gespannt, während eine 2te Feder den Schlitten anschließend wieder in die Ausgangsposition bringt


    Weiter geht es mit dem Griff


    Der Abzug ist ein Sonderteil und wird nach dem abziehen durch eine Feder wieder in Position gebracht


    An einen gerundeten 2er Technikstein, kann ich mich eigentlich bisher auch noch nicht erinnern


    Damit ist das Unterteil fast fertig


    Jetzt noch die Teile verbinden und es ist schon geschafft


    Fazit:

    + Super 3in1 Set mit gewohnter Qman Qualität.

    + Super Umsetztung eines 3in1 Sets

    + guter Preis


    - Ist es ein Kinder-Set? - Ich denke nicht


    - Warum auf einmal Sticker bei Qman?!


    Denke allerdings ich werde es nochmal zerlegen und die AWM Rifle bauen als Display-Modell


    P.S.

    Verletzungsgefahr gibt es btw keine.

    Dafür ist die Feder zu schwach (außer vielleicht wenn man in direkt in den Lauf schaut und den Abzug betätigt)

  • Ich hatte das so verstanden, das Qman nur die Figuren bedruckt und alles andere Sticker sind (auch die Dinge, für die es Andernorts einen Standard-Druck gibt - wie z.B. ein graues 1x2x2/3 Schrägelement in der unmittelbaren Nähe eines Lenkrades).

  • Danke fürs zeigen. Hab gehofft da kommt was, als ich Gekauft Beitrag gesehen habe :)

    Hab eine (glaub MP5) von CaDa mit der man Gummis wegschießen kann. Funktioniert super. Allerdings eben, wie auch du schon gemeint hast, eher nicht als Kinderset.


    Eine MP4 habe ich noch nicht gebaut. War aber nicht CaDa

    Imitation ist die ehrlichste Form des Plagiats