LEGO BrickHeadz Drachentanz-Mann 40354


  • Hallöchen liebe Klemmbaustein-Freunde,


    Heute stelle ich euch mal ein neues BrickHeadz Set vor:


    Drachentanz-Mann


    So sehr ich es mir auch wünschen würde das dieses Set ein "normales" BrickHeadz Set ist- Leider handelt es sich hierbei nur um ein Seasonal Set.


    Da sich LEGO immer wieder neu erfinden muss, haben sie auch den Karton verändert. Früher hatten diese immer eine geriffelte, vorgestanzte runde Öffnung die man mittels Finger eindrücken konnte.



    Bei diesem Set ist dies leider nicht mehr der Fall. Hier wurde leider nur noch ein Klebestreifen verklebt, der den Karton beim öffnen natürlich beschädigt. Für mich ist es nicht weiter tragich, da ich meine Kartons entsorge. Für den Sammler ist diese Veränderung allerdings sehr ärgerlich.



    Der neue Karton ist mit einem QR Code ausgestattet. Wer die LEGO Life App auf dem Handy besitzt braucht nun nur noch diesen Code einscannen und es öffnet sich sofort die Bauanleitung. Ist dies evtl. ein erstes Zeichen im digitalen Alltag? Sollte es vielleicht in Zukunft um Druckkosten und Rohstoffe zu sparen bald nur noch digitale Bauanleitungen? Wir werden uns überraschen lassen.



    Die 170 Steine sind in drei Tüten aufgeteilt nebst einer Bauanleitung


    Lasst uns nun aber mit dem Bau beginnen





    Und da tanzt er


  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.