Kleiner LEGO 3677 MOD

  • Hallo zusammen,


    ich möchte euch den kleinen LEGO Diesellok 3677 MOD von meinem Sohn und mir vorstellen!


    Eigentlich ist die Lok auch meinem Sohn, aber wie sagte er so schön "Papa die ist aber länger wie die V100"! Können wir das ändern? *lgo*

    "Klar können wir!"


    Gesagt getan!!

    Insgesamt hat die Lok 4 Noppen in der Länge verloren und sieht dadurch ihrem Vorbild sehr viel ähnlicher, wie die unteren Bilder zeigen, erstaunlicherweise hat sie dadurch aber auch mehr Traktion bekommen weil anscheinend sich die Gewichtsverhältnisse verbessert haben!


    Zwischen den Fahrgestellen haben wir um den leeren Raum zu füllen ein paar Sachen nach unserem Geschmack verbaut!


    Die Lok wurde außerdem mit Powered UP (mit Licht) und den Kupplungen mit Schneepflug ausgerüstet, damit wir keine zwei Systeme auf den Gleisen haben!


    Der Motor wanderte dafür nach Hinten und das mitlaufende Fahrwerk nach vorne andersrum wie beim Original.


    Im hinteren Teil wurde an Stelle des ehemaligen IF Empfängers der Platz mir einer grauen Paneele (Aufkleberfläche),einzelnen 1x1 Steinen, 1x4 Stein mit Bogen (für die Stabilität) und 1x2 Fliesen modi aufgebaut. Einzeln deshalb damit wir Platz haben um die Kabel vom Motor und Licht ohne quetschen zu verstauen.


    Bei den Steckern am HUB sind Paneelen verbaut um die Stecker dahinter zu verstecken!


    Da die Mitte jedoch komplett um eine Noppenhöhe nach oben gewandert ist, auch um das HUB nur mit drücken der Fliesen zu aktivieren, habe ich beim Auspuff die rote glatte Fliese gegen eine graue getauscht und eine runde rote mit Noppen weggelassen!

    Um das Licht in der Front zu verbauen haben wir an der originalen Stelle des Stein 1x1 mit Noppe gegen einen 1x1 Headlightstein mit Loch getauscht und jeweils hinter den Headlightsteine eine Panelle 1x2 in rot verbaut damit es so aussieht wie die original 3677.


    Das Lichtkabel selbst wurde UNTER die Batteriebox verlegt und unter den "Stabhaltern" ein 1x4 Stein mit Bogen verbaut um das Kabel von der Front nach hinten zu verlegen!


    Leider fertigt LEGO die Batteriebox nicht in anderen Farben außer in weiß/grau deshalb haben wir provisorisch die Box mit rotem ISO Band "gefärbt" mal schaun ob sich da noch etwas besseres in Zukunft findet!



    Hier das Original aus WIKI!


    Hier nochmal "OBEN OHNE"!



    Ich hoffe euch gefällt mein kleiner MOD!



    MFG

    Saubaer2103

  • Schön...das mit dem Isoband ist mir gar nicht sofort aufgefallen. :-)

    Und bekanntlich hält ja nichts so lange wie ein Provisorium! ;-)

    Sonderpreisgewinner! 13 Monate Noppensteinwelt