BlueBrixx 101461 - Main Base Mars - Frachtraumschiff Snail mit Container

  • Preis
    32,95
    Setnummer
    101461
    Steineanzahl
    697
    Erscheinungsjahr
    2020

    Im vierten Teil der Main Base Mars Serie geht es um den Raumfrachter Snail mit Container.


    Der Bausatz hat "nur" knapp 700 Teile und eine Bauanleitung mit 142 Schritten.



    Die inzwischen klassische Kiste in der ein Haufen Tüten mit Steinen. Zwei weisse Fliesen sind hier in ihrer eigenen Tüte, die müssen prominente Fliesen sein bei der Behandlung.


    Noch etwas vorsortieren und schon geht es los mit dem Genoppe. Und schon die erste Frustration. Die Designer sollten bei Chinabausteinen auf extreme 1 Noppen Verbindungen

    verzichten. Baurichtungsumkehr an jeder Ecke.



    Das ganze ist nicht rechts links Symmetrisch. Es waren zwei Cockpitscheiben im Set, aber beide sind in miserablem Zustand.



    Nach dem Cockpit kommt die Brücke und dann das Triebwerk dran.



    Am hinteren Teil gibt es wieder sehr zweifelhafte 1 Noppen Bautechniken. Die linke Seite des Cockpits ist deutlich breiter als die rechte Seite.

    Die Brücke zwischen Cockpit und Triebwerk ist drei Platten dick und extrem stabil.



    Der Container ist ein Block Steine. Nicht eine Noppe Luft. Diese 90° Winkel sind hier auch in verschiedenen Farben vorhanden.

    Nach den Steinen und den Winkeln werden dann Schichten von Platten und Fliesen aufgelegt.



    Insgesamt macht es einen guten Eindruck.


    Fazit:

    Einige Bautechniken sind mal wieder grenzwertig. Sonst ist das Ganze solide konstruiert und hat eine hübsche Optik.

    Die Klemmkraft ist eher abwechslungsreich, zwischen hält fast gar nicht und geht kaum zusammen. Die Cockpitscheiben sind unter aller Sau. Einige 1 Noppen Verbindungen sind nicht schüttelfest.


    Die meisten Teile sind auch anderweitig gut verwendbar. Eine Menge Winkel und weisse Platten und 5eckige Fliesen.

    Ein paar Sonderteile sind auch dabei.


    Insgesamt ist bei knapp 33 € und 4,7 Cent pro Stein die Ausbeute eher mittelmäßig.

    I'm a miner . what's your superpower?