GMC Pickup vs. Stuntman Truck

  • Auf Rebrickable findet man den MOC-32826 einen GMC Pickup im Massstab 1:28 mit 471 Teilen zu bauen


    Bei der "BlauenStein-Truppe" findet man einen Stuntman-Truck mit 1130 Teilen vom Designer Adrian ohne Maßstabsangabe



    irgendwie entsteht hier der Eindruck das es zwischen beiden Modellen Paralellen gibt oder wie seht ihr das?

    Z.B. der eckige Radkasten, der Einstieg ins Fahrerhaus mit dem gleichen Brick realisiert u.a.


    Wurde sich hier "bedient" oder wie seht ihr das Ganze.

    ... "definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten" ...

  • Ähnlichenkeiten sicherlich - auch vom Vorbild her. So einen Radkasten z.B. kannst Du nicht sonderlich anders bauen.

    Aber sebst wenn ich ge"steinigt" werde - ich finde den BB Pickup irgendwie stimmiger. Beim MOC fehlt mir der charakteristische Rammschutz. Ich weiss leider nicht, was der Moc + Steine kostet. der BB-Bausatz geht ja für 46,74 über die Theke. Irgendwo MÜSSEN Änderungen sein, auch wegen der Bauteileanzahl. Ich mag den "Noppenstyle" mehr, der Moc sieht "glatt" aus..

  • Sehe ich genauso, die Ähnlichkeit kommt daher das die Modelle das selbe Vorbild haben.


    Also egal welches detail, ich vergleiche, Seitenspiegel, Motorhaube, Windschutzscheibe, überrollbügel, Rammbügel, usw., alles ist anders gebaut, selbst für die Radkästen wurden andere Steine verwendet. Bluebrixx verwendet Käseecken, der von rebrickable Slopes. Die einzige übereinstimmung ist eventuell die Größe der Modelle aber das dürfte durch die Größe bestimmter Teile bedingt sein wie Räder Windschutzscheibe usw. Also das sind für mich zwei komplett unterschiedliche Modelle.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.