Cobi 2377 - Motor Torpedo Boat PT-109

  • Preis
    29,99
    Setnummer
    2377
    Steineanzahl
    480

    Heute mal ein für mich neues Thema geklemmt.

    Ein "kleines" Boot von Cobi aus der WW II Serie.


    Verpackung, Anleitung & Inhalt:

    Von Außen die gewohnte Cobi Verpackung


    Erste Überraschung: Extra 2 Bauabschnitte für 480 Teile O_o


    Der Bau:

    Das Set ist ein bisschen älter (laut Aufdruck innen im Karton 2017) kein Hinweis auf Pad Printed, aber trotzdem keine Sticker!!!

    Gut gedruckte Teile sind es auch nicht viele, aber dies wie gewohnt in guter Qualität.


    Erste Bauabschnitt und schon mal BRU


    Cobi baut scheinbar Schiffe wirklich ziemlich massiv^^

    Dachte schon die Flieger sind stabil gebaut, aber das Boot...


    Fliesen mit Nieten-Muster und der erste Druck


    Bauabschnitt 1 ist erledigt:


    Weiter geht es mit Seitenverkleidungen und Verbindungsstücken


    Wie vielleicht schon aufgefallen ist, ist das Boot etwas flach (nur bis Wasserlinie) gebaut.

    Der Grund es hat ein Fahrwerk und kann rumsausen :)


    Noch etwas geklemmt


    Und schon geschafft

    Hier sieht man auch alle Drucke auf einmal (ein Seitenteil, 2 "Fenster", Rettungsring und eine Ami-Flagge)


    Ein paar Teile bleiben über


    Fazit:

    Der gewohnte Klemmspaß von Cobi. Gute Qualität und gute Drucke.

    Ja durch die Räder ist es eher ein Spielset, aber ich finde gemeinsam mit der Corsair sieht es gut im Regal aus :)


    Sehr stabiler Aufbau. Vielleicht stell ich es mir auf den Nachtisch und falls ich mal ausgeraubt werde kann ich den Einbrecher damit K.O. schlagen :D

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.