LEGO 71374 Nintendo Entertainment System: Die Konsole kommt als exklusives Set

• Am 01. August bringt LEGO mit dem Nintendo Entertainment System (NES) ein 18+ Set auf den Markt.

Hier die wichtigsten Fakten:

Das Set besteht aus 2.646 Teilen und beinhaltet neben dem Nintendo Entertainment System (Maße 20,8 x 7,5 cm) auch einen Röhrenfernseher (Maße 23,9 x 22,6 cm) mit Antenne und Videospiel auf dem Bildschirm.

Ebenfalls zu dem Set gehört eine Controller (Maße 12,6 x 5,1 cm) sowie das Super Mario Spiel in Form einer Cartridge.

Der UVP hierzulande liegt bei 229,99 Euro (224,19 Euro mit 16% Mehrwertsteuer).

Das LEGO 71374 soll unseren Informationen zufolge ab dem 01. August 2020 erhältlich sein.

Quelle: Promobricks

... "definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten" ...

• Nichts für mich und zu teuer.

Dann lege ich lieber noch nen 10er dazu. Bekomme für die 10 Euro 1400 Teile mehr und habe ein schönes Stadtleben Modular. :-)

• Hust, für € 50,- bis € 70,- bekommt man einen echten NES, da kann mir der Däne gestohlen bleiben.

Aber ich hab meinen echten NES (Mit Lockout-Chip-Umbau für NTSC-Spiele) samt Trinitron-Röhrenfernseher im Keller stehen *lgo*

(und SNES, N64, Wii und PS2)

...no animals were harmed during the production of this signature.

Lesestoff gefällig? Schau bei uns rein: just.bricks

• Hat ja sogar Funktionen und interagiert mit dem Mario aus dem Starterset :D

Ob man's jetzt mag oder nicht: Es ist schon eine ziemlich witzige, total verrückte und scheinbar gut umgesetzte Idee.

Edit:

Ich seh schon die MOCs mit Mega Man etc :D

• Ich sehe ein Muster hier... mit 18+ über Älteren mit Geld LEGO mit PopCulture oder Bezug zu alten LEGO Sets verkaufen

I'm a miner . what's your superpower?

• Aber ich hab meinen echten NES (Mit Lockout-Chip-Umbau für NTSC-Spiele) samt Trinitron-Röhrenfernseher im Keller stehen *lgo*

(und SNES, N64, Wii und PS2)

:love: Super Mario in allen Variationen daddeln auf dem NES und SNES - hach das waren noch Zeiten :love:

Optisch löst es schon ein" Will-Haben" aus. Aber der Preis vernichtet diese Gefühl auch gleich wieder.

Es wird trotzdem seine Fans finden.

Möge die Klemmkraft der Noppen mit euch sein

• Da muss man schon ziemlicher Fan sein. Durch das exclusive gibt es ja auch keine Rabatte, Preis ist natürlich heftig, auch wenn die Teileanzahl im Lego Preis Universum .sicherlich ok ist. Design finde ich ansonsten durchaus gelungen.

Findet aber sicherlich seine Abnehmer in der Retro Gaming Szene oder bei Leuten die damit in Erinnerungen schwelgen.

• :love: Super Mario in allen Variationen daddeln auf dem NES und SNES - hach das waren noch Zeiten :love:

Optisch löst es schon ein" Will-Haben" aus. Aber der Preis vernichtet diese Gefühl auch gleich wieder.

Es wird trotzdem seine Fans finden.

Mir gehts da wie Maddin ,ist mir einfach viel zu teuer. Denke aber auch das es trotzdem sehr gut verkauft wird. Macht halt echt was her

• Zu teuer ist es. Aber die Preisfrage ist bei Lego eigentlich eh für die Fische...weil sich das trotzdem die Leute leisten werden. Und das zurecht. Ist es doch ein 1. Welt Hobby. Da sind die Fans recht schmerzbefreit. Ich selbst find das Set auch sehr cool. Hab unzählige Stunden am nes verbracht...neben meinem Amiga 500. Würde das Set sofort bauen, wenn mir das jemand schenkt. Kaufen ist mir zu kostspielig... Daß das Set exclusive ist, finde ich hingegen mies. Generell ein schlechter move von Lego so viele exclusives zu haben. Das zeigt auch, was Lego von den Händlern hält. Aber das führt nun zuweit. Set selbst wirklich geil. Der Preis sportlich. Alle werden meckern...aber es wird sich super verkaufen...warum auch nicht.

• Das Set stellt zumindest das dar, was ich mir unter einer Nintendo-Lizenz vorgestellt habe. Ob mir dass jetzt das Geld wert ist - nein. Für die Teilezahl + Lizenz mag der Teilepreis ja noch ok sein, aber mich haut das für das Geld dann doch nicht genug aus den Latschen. Dann eher in ein gebrauchtes NES investieren, aber das ist meine persönliche Meinung.

Ich bin mal gespannt wie Fernseher und NES von innen aussehen. Bestimmt sind da alle 52 Farben der NES-Farbpalette enthalten. Dann kann man auch andere Spiele darstellen.

*lgo2*

• In dem Fall zu dem Preis zum Glück nix für mich, hatte nie eine Nintendo Konsole und habe somit auch keinen direkten bezug zu dem Set sonst könnte ich da vermutlich auch schwach werden.

• Sehe das genauso wie Upgrade. Da sind ja tatsächlich einige Gimmicks und Eastereggs eingebaut. Da spricht mich das Set schon deutlich mehr an. Allerdings bin ich vermutlich nicht bereit, 230€ dafür zu zahlen. Aber so habe ich mir die Nintendo Lizenz tatsächlich vorgestellt.