Grüße aus der Klemmbausteinwüste

  • Da ich vor Kurzem bei meinem Austausch über Klemmbausteine „heimatlos“ geworden bin, habe ich mich auf die Suche gemacht und bin hier gelandet. Klemmbausteine (nicht Lego) kenne ich schon lange. Im Bild sieht man die Reste meiner Kindheit (Pebe).

    3E1BF554-94D8-4BAB-97BE-470340853C5B.jpeg

    Daraus kann man schon Rückschlüsse auf Herkunft und Alter ziehen. Da unsere Enkel jetzt ins Spielealter kommen, haben wir die Lego-Kisten vom Boden geholt und alles wieder sortiert, zusammengebaut, zerlegt, in Tüten verpackt und sind auf den Ansturm vorbereitet.

    3202DFF3-B26D-4707-A49F-C9B12C5461ED.jpeg

    Das war der Startpunkt für ein neues altes Hobby. Ich baue alles Mögliche - Space (nicht Star Wars), Technic, Militärsachen und ein paar Modulars. Am liebsten ist mir bisher Xingbao. Die Sachen sehen gut aus und haben in der Regel enormes Verbesserungspotential. ;) Man kann sie prima halt- und spielbar machen. Die AC-130 hat jetzt Motoren und bricht nicht sofort auseinander, wenn man sie in der Luft bewegt.

    A5F30126-F3E1-4A4A-BD5B-808098F91F11.jpeg


    Aktuell baue ich an meinem Leopard 2 MOC. Ich hatte mal einen MOC von Darth Designer nachgebaut und dann das graue Xingbao-Modell gekauft. Bei beiden stimmen aber die Proportionen nicht. Da ich noch eine Menge graue Steine aus dem Xingbao-Ausverkauf bei Bluebrix hatte, habe ich mich selber rangesetzt. Jetzt bin ich bald fertig und werde ihn sicher hier vorstellen.

    0E7DCBBA-B824-4016-BE42-99F8EB80C203.jpeg

  • Herzlich willkommen hier

    *w2*

    Schön, dass du hergefunden hast.

    Ist ja ein breites Spektrum, auf dass du dich eingelassen hast :)

    Da freue ich mich schon drauf mehr von dir zu sehen

    Imitation ist die ehrlichste Form des Plagiats

  • *w3* on board.


    Schön, dass du zu uns gefunden hast. Wow, die ganzen alten Sets werden vermutlich so manchem Retro-Bricker das Herz aufgehen lassen.


    Du wirst dich bestimmt wohl fühlen, denn bezüglich Hersteller und Klemmbaustein-Themen sind wir sehr offen.


    Lass es dir hier gut gehen.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.