Sluban M38-B0731B - SpaceStation Skylab

  • Preis
    4,99
    Setnummer
    M38-B07731B
    Steineanzahl
    64

    Wieder ein kleines Set aus der 8into1 SapceStation Serie von Sluban.


    Verpackung, Anleitung & Inhalt:

    Gewohnte Koste. Kleine Verpackung und nur 1 Plastikbeutel und die im Vergleich zu früher größere Anleitung.



    Ein paar ganz interessante Farben und Teile:



    Der Bau:

    Bei der Space-Serie hat sich Sluban wohl in Technik-Pins verliebt



    Interessant ist die Antennen-Lösung von Sluban. Sind die mit dem Knubbel von Lego noch gschützt?


    Und weiter geht es

    Diesmal etwas besser geklebt, aber ich denke man sieht warum ich lieber Modelle mit Print baue :/


    Noch flott den Ständer geklemmt und voila:


    An den Technikteilen, kann man dann mit den anderen Sets andocken:


    Fazit:

    Denke ich werde mir die andern Sets der Serie auch noch holen (hab mir heute mal nur 3 davon geholt)

    Klemmkraft wieder absolut ok.

    Warum Sluban es allerdings liebt Teile mit Technik-Pin in dem man ein T-Stück steckt zu verbinden, wird mir wohl ein Rätsel bleiben.

    Die Klemmkraft ist gut, aber es gibt einfach stabilere Verbindungen...

  • Ob die Hebel/Antennen von Lego noch geschützt sind keine Ahnung, Cobi z.B. hat da auch ein komplett eigenes Design dafür. Xingbao und Qman hingegen verwendet das gleiche Design wie Lego inklusive Knubbel und die Sets werden hier ja legal verkauft.

    Auf auf das nächste upgrade wartet schon...

  • Ich wüsste nicht, dass die Hebel Antennen geschützt wären. Ich kann aber noch mal gucken. Allerdings habe ich die schon in den 80ern geklemmt. Daher wäre ein möglicher Designschutz vermutlich auch bereits ausgelaufen.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.