Sluban M38-B0731G - SpaceStation - Nautilus-X ISS Demonstrator

  • Preis
    4,99
    Setnummer
    M38-B0731G
    Steineanzahl
    72

    Nach 2 "alten" Sluban Sets (mit dem Logo mit Kopf nun an eine neue 8into1 Serie.

    SpaceStation besteht aus 8 Sets die sich ohne etwas zu zerlegen ineinander stecken lassen sollen.


    Verpackung, Inhalt & Anleitung:

    Wieder ein kleines Schächtelchen und auf der Rückseite Beispiele wie man die SpaceStation z.B. zusammenstecken kann.



    Die Anleitung ist sich grundsätzlich treu geblieben, aber scheinbar in der neuen Serie größer



    Neben den Teilen sieht man ganz gut wie viel die Anleitung im Vergleich zu alten Sets gewachsen ist :)



    Der Bau:

    72 Teile sind jetzt nicht so die geistige herausforderung, aber man kann so wie ich trotzdem an Kleinigkeiten scheitern...

    Das erste Modul noch ohne Sticker für die Solarkollektoren

    Und schon mein Epic Fail... Nicht genau genug geschaut und zu früh fest gedrückt den Sticker. und der hält ziemlich gut. Ersatz wäre zwar dabei, aber ich habe Angst den nicht rückstandsfrei runter zu bekommen
    :(


    Der Ring mit Transclear Tilen in einer Farbe die ich bisher noch nie hatte


    Und gleich noch ein Spezialteil. Erinnert mich etwas an die Aufnahme für den Rotor bei manchen Helikoptern von Lego


    Schon steht der Hochzeit der Module nichts mehr im Wege


    Sogar an einen kleinen Ständer wurde dabei gedacht :)


    Irgendwie scheint die Menge an Extrateilen bei Sluban immer gleich zu sein. Egal ob alte oder neue Modelle ^^

    Bei Cobi werden die Jungs immer genauer.

    Zu beachten ist der "Technikpin" in Clear (wird im Standfuß verbaut)


    Fazit:

    Wieder gute Klemmkraft der einzelnen Steine und ein platzsparender Hingucker, allerdings 2 "Schwachstellen" bzw Stellen die sehr leicht zu verstellen sind:

    1. Die Solarsegel werde mit einem T-Stück in eine Technikaufnahme verankert. Das bewegt sich dementsprechend leicht / wabbelt allerdings nicht (nicht so wie beim Predator wo das Stück sogar rausfällt)

    2. Die Verbindung mit dem Sonderteil. Dadurch dreht sich der Ring vorne sehr leicht, was er vermutlich sogar machen soll?!


    Sonst wieder ein guter Mini-Snack mit der Option zum Ausbau


    Klemmkraftmäßig konnte ich keinen Unterschied zwischen Panzern (altes Sluban-Logo) und Space-Serie (neues Logo) ausmachen.

    Die Verbindung T-Stück in Technik-Pin ist aber auf jeden Fall stabiler als beim Predator Set (da ich das aus China bekommen habe, weiß ich nicht ob das unter altes oder neues Logo fällt.