Sluban M38-B0587C - Army - Panzerfahrzeug

  • Preis
    5,99
    Setnummer
    M36-B0587C
    Steineanzahl
    151
    Minifiguren
    1

    Nachdem ja so ein Mini-Set allein einsam wird hier nun das 2te :)


    Verpackung, Inhalt & Anleitung:

    Wieder stabiles Schächtelchen mit den 8 into 1 Sets auf der Rückseite


    Viele Teilchen und ein kleines Blatt als Bauanleitung:


    Was bei der Mini-Anleitung vielleicht noch zu erwähnen ist, das Sluban extra alle Farben die im Set vorkommen am Anfang darstellt, um Verwirrungen beim Bau zu verhindern


    Der Bau:

    Mini-Fig. Interessanterweise ist der Oberkörper bedruckt, verschwindet allerdings unter der Weste.


    Wieder gute Klemmkraft ohne wenn und aber.


    Besonderheit sind mal die 2/3 Teile


    Derweil sonst nicht aufregendes. 3 Sticker bisher.


    ok das Teil ist mal was neues für mich. Oder mein altersschwaches Hirn erinnert sich nicht mehr daran...


    Noch die letzten Steine geklemmt und und den letzten Sticker angebracht am "Nummernschild"


    Reste:



    Fazit:

    Wieder nirgendwo die magische Slubanskala-Klemmkraft in Sicht. Klemmt alles gut und angenehm.

    Keine Fehlteil, keine Verfärbung, keine mangelnde Klemmkraft und keine falschen Farben.


    Bisher kann ich die oft geäußerte Kritik an Sluban nicht nachvollziehen.

    Einziger Ausreiser war bei mir der Kampfstab des Predators (2 Schwachstellen).


    Kurz wieder ein super kleiner Snack zum Schnäppchenpreis.

  • Das mit der schlechten Klemmkraft bei Sluban ist lange nicht mehr so schlimm wie noch zu der Zeit des berüchtigten Schulbusses. Aber ganz vom Tisch ist das Problem wohl noch nicht.


    Bei den 3 verschiedenen kleineren Sluban Sets (auch neueren Datums) die ich bisher gebaut habe, hatte ich zumindest bei einem ein bestimmtes Teil das tatsächlich auch eine sehr schlechte Klemmkraft hatte. Das Set hatte ich auch gleich 2 mal gekauft und in beiden Sets dasselbe Problem mit diesem Teil. Sluban ist wohl dabei das Problem zu beheben aber hier und da sind wohl immer noch Teile darunter bei denen die Teile mit schlechter Klemmkraft noch nicht überarbeitet wurden.


    Fairerweise muss man aber auch sagen das man auch bei Cobi, Xingbao und anderen Herstellern ebenfalls hin und wieder mal Teile mit schlechterer Klemmkraft findet.

  • Probiere derzeit mehrere Sets aus.

    Darunter die beiden "alten" Panzer-Sets (zumindest laut Logo).

    Und dann stehen hier noch 3 neue Space-Sets. Bin gespannt ob es dort einen Ausreißer geben wird.