Muon Muon aus Ostwestfalen. :)

  • Hallo miteinander. Ich bin der Markus in den fortgeschrittenen 40ern und bin Klemmbausteingeschädigt Stufe 9.
    Hersteller ist mir unterm Strich egal - hauptsache es gefällt und macht Spass beim klemmen und danach anschauen.
    Ausserdem ausgemachtes Star Wars Merch-Opfer und ist beruflich selbst- und ständig unterwegs.

    Ansonsten dacht ich mir ich zeig mal eine Auswahl von den Sets die hier so vor sich hinstauben wo grad Fotos in Reichweite sind und wo natürlich nie genug Platz für da ist.


    kazi_ky10005_dora_08.jpgcobi_2509_jagdpanzer_iv_4_24.jpg20200130_160339.jpg20200228_235714.jpg20191117_171005.jpg20190528_000407.jpg20190520_171357.jpg20190508_161234.jpg20190504_182040.jpg20190403_224834.jpg20190331_174850.jpg20190321_160318.jpg20200706_124623.jpg20190514_211733.jpg

  • Ostwestfalen ist gut! :-) Willkommen im Club. *a1*


    Gleich schreibt noch der Moderator wie man Bilder richtig einbindet......3...2...1...*lgo*

  • Hallo miteinander. Ich bin der Markus in den fortgeschrittenen 40ern und bin Klemmbausteingeschädigt Stufe 9.
    Hersteller ist mir unterm Strich egal - hauptsache es gefällt und macht Spass beim klemmen und danach anschauen.
    Ausserdem ausgemachtes Star Wars Merch-Opfer und ist beruflich selbst- und ständig unterwegs.

    Ansonsten dacht ich mir ich zeig mal eine Auswahl von den Sets die hier so vor sich hinstauben wo grad Fotos in Reichweite sind und wo natürlich nie genug Platz für da ist.

    Willkommen und nette Auswahl, die du hast.

    Wir sind hier auch nicht spezielle Marken fixiert, Hauptsache Klemmbausteine.


    Fühl dich wohl hier und vielleicht findest ja die ein oder andere Anregung


    Ostwestfalen ist gut! :-) Willkommen im Club. *a1*


    Gleich schreibt noch der Moderator wie man Bilder richtig einbindet......3...2...1...*lgo*

    Da war ich wohl zu spät und die Bilder sitzen schon richtig :P


    Aber kann ich trotzdem noch machen *lgo* Klick :P

    Imitation ist die ehrlichste Form des Plagiats

  • Grüß dich bei uns!


    Fühl dich wohl, lies dich ein, wir sind ein ziemlich bunter Haufen, der (meistens) alles klemmt, was sich klemmen lässt und untereinander einen sehr kameradschaftlichen und freundlichen Kontakt miteinander pflegt. Das dürfte uns auch sehr ausmachen.


    Thema egal, Hersteller/Marke egal - Hauptsache, es macht Spaß und man hat eine gute Zeit!


    Na dann, herzlich Willkommen!


    *w7*

    ...no animals were harmed during the production of this signature.

    Lesestoff gefällig? Schau bei uns rein: just.bricks

  • *w3* on Board der Noppensteinwelt.


    Du bist ja wirklich vielseitig unterwegs. Da wirst du dich wirklich wohl fühlen. Ansonsten haben meine Vorredner ja bereits alles wichtige geschrieben.


    Sehe ich das richtig? Du hast das Qihui Fahrzeug, das auch seitwärts fahren kann? Ein Review (falls möglich) oder eine Meinung dazu würde mich schon interessieren.

    :)

  • *w1*


    Willkomen an Bord :) Eine schöne und abwechslungsreiche Sammlung hast Du da :thumbup:Die Cobi Panzer sind fein und das Imperial Flagship ist ne Wucht. Habe meins (aus China) die Tage aufgebaut und es ist ein tolles Set. Star Wars geht auch immer und hat mich vor einigen Jahren wieder zurück zu den Klemmbausteinen geführt. Viel Spaß hier im Forum!

    Hier entsteht in Kürze eine Signatur... :!:

  • *w1*


    Sehr schöne Auswahl an Sets querbeet durch die Klemmbausteinthemen.


    Und das Akira Motorrad, das bisher schlimmste Set das ich aufgebaut habe was die Stabilität betrifft. also auch jemand der sich nicht scheut schwierigere Sets aufzubauen. Ist hoffe mal das ist nur geklemmt und nicht geklebt 8o


    Die Dora, da werden erinnerungen wach. Das riesen Set ohne Bauabschnitte. Was war das ein Spaß die Teile vorzusortieren und sogar unzensiert mit Figuren.


    Da bin ich mal gespannt was es da künftig noch so zu sehen gibt.

  • KaraBenNemsi Mein Schiffchen ist auch von Lepin ;) Der grüne Bountyhunter, das blaue Kampfschiff der Separatisten wo mir grad der Name nicht einfallen will, der kleine Walker und das schwarze Shuttle sind von Lego. Der Republic Bomber ist King und der Y-Wing ebenfalls Lepin.
    Aber ich hab hier auch noch so einiges an Star Wars Sets "alternativer" und originalen Herstellers die noch darauf harren gebaut zu werden. Und ein Tie-Bomber ist auch auf dem Weg. :saint: Aber mir kommen immer neue Sachen dazwischen... wie halt z.B. das Stunt-Offroad-Auto das ich unbedingt probieren wollte.
    Aber Star Wars war auch mein Rückkehrgrund zu den Klemmbausteinen. Da gibt es bestimmt so einige auf die das zutrifft. :D

    Upgrade Ja das Motorrad hat Nerven gekostet. Und ja... leider ging es nicht so ganz ohne den guten Modellbaukleber. Hatte dazu mal einen ausführlichen Review geschrieben. Wenn ich da wieder Zugriff drauf habe könnte ich den ja mal hier rüberportieren. Aber das schlimmste Set vom Aufbau her und das mich teils rasend gemacht hat war das Hoth-Set von Modbrix...



    Ich muss mal gucken was ich noch an Bildern auf dem Handy habe und poste die noch. Vielleicht ist ja was dabei wo ihr mehr von sehen und hören wollt.

  • Bei dem Motorrad habe ich zwar keinen Kleber verwendet, habe dafür aber einige Teile austauschen müssen sonst hätte es bei mir auch nicht gehalten.


    Ich bin glaube ich einer der wenigen der das Hoth Set relativ unproblematisch findet. Die meisten Probleme bezogen sich da für mich auf die Anleitung. Z.B. schlechte darstellung der Farben und ungünstige Baureihenfolge. Auch beim Aufbau ist mir nix großartig auseinander gefallen. Erst mal aufgebaut dann alles wunderbar. Lässt sich auch gut herumtragen.


    Da fand ich das Motorrad um einiges schlimmer, da sich hier teile von selber auseinandergedrückt haben wegen schlechter Bautechniken oder schlechter Klemmkraft oder einfach nur wegen dem Gewicht und hier muss man höllisch aufpassen wenn man das Modell mal hochnehmen möchte. Für mich bisher das einzige Modell das eine echte Herausforderung war.