Cobi 22251 - Arctic Base (Wild Story 2)

  • Preis
    ?, ich habe 16,90€ bezahlt
    Setnummer
    22251
    Steineanzahl
    250
    Erscheinungsjahr
    ?, in der Schachtel ist März 2013 aufgedruckt
    Minifiguren
    eine und 2 Tierfiguren

    Hier noch mal ein Set aus der Wild Story 2 Serie von Cobi, mit dem Namen Arctic Base.


    Optisch schön gemacht. Als Spielset sicher gut geeignet. Man hat eine Figur mit etwas Zubehör (Benzinkanister, Skier, Koffer und Kamera), die Skistöcke hat man allerdings vergessen. Dazu hat man eine kleine Winterlandschaft als Spielfläche mit einem Haus, welches von hinten bespielbar ist. Türe und Fenster lassen sich öffnen, ebenso der Türkisfarbene Kasten unter dem Haus. Dann ist da noch ein Schneemobil, und 2 Tiere.


    Fürs Foto habe ich mal die Lenkung am Schneemobil simuliert durch schiefstellen der Teile. Eine richtige Lenkung gibts hier nicht.



    Was die Inneneinrichtung betrifft muss man sich hier allerdings mit einer Liege, die wohl das Bett darstellen soll und einem Koffer begnügen. Das ist dann doch arg spärlich.




    Die zwei enthaltenen Tiere, ein Tiger und ein Eisbär. Die Köpfe und der Schwanz vom Tiger sind aus Gummi, der Rest aus Kunststoff.



    Das Schneemobil ist ganz nett gemacht. Obwohl hier kein Sitz zum befestigen der Figur vorhanden ist, lässt sich diese über den Lenker befestigen. Auf dem folgenden Foto ist eine Hand verdreht, so das die Hände hier den Lenkergriff nicht richtig umgreifen. Wenn die Hand richtig herum ist, greifen die Hände aber korrekt auf die Griffe.




    Die Figur, genau wie die Tiere sauber bedruckt.


    Die Kamera kann man tatsächlich so positionieren das es aussieht als würde die Figur hier filmen.


    Was den Zusammenbau betrifft, wie üblich unkompliziert. Lediglich für die großen Formteile für die Geländedarstellung, braucht man etwas Kraft um diese auf die Noppen zu drücken.

    gefehlt hat nichts.

    Die Teile die übrig bleiben:

    Auf auf das nächste upgrade wartet schon...

  • Schönes Set. Schade das Cobi das nicht weiter verfolgt.

    Wie man allerdings einen weißen Tiger mit in ein Arktis-Set steckt ist mir ein Rätsel.

    Den gibt es nur in Indien und Umgebung. Oder im Zoo.

  • Sehr schönes Set. Klar, das Innere der Basis ist etwas arg karg, aber trotzdem würde es mich freuen, wenn Cobi mehr von solchen Themen bringen würde. Danke für das Review.


    P.S.: Upgrade , du bist deinem Namen bei diesem Set noch gar nicht treu geworden

    *lgo2*

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.