Eure Legohighlights für den schmalen Geldbeutel

  • Ist euch auch aufgefallen, dass es bei Lego recht wenige Highlights für unter 20 Euro gibt? Lego schafft es ja durchaus viele tolle aber teure Sets heraus zu bringen, aber was ist mit dem unteren Preisbereich? Ich meine damit nicht Sets die durch Rabatte unter 20 Euro fallen. Mir kommt es so vor als gebe es da wirklich wenig mit dem man einsteigen kann. Gut, ich habe für meine Projekte recht konkrete Vorstellungen und vieles fällt nicht drunter.
    Ich verstehe auch, dass man für weniger Geld weniger Teile bekommt und man mit weniger Teilen weniger machen kann, aber man doch durchaus ein paar kleine Sachen anbieten, die schön und nützlich sind oder Teile mit denen man viel machen kann. Ein Set, das etwas hat, was man mehrmals haben will. Lego macht so etwas mit ihren Lego Star Wars Battle Packs, doch seit dem die Figuren dort alle Studshooter haben bedeutet jedes Battlepack eine weitere Investition in Blaster. Die glorreichen Zeiten der 7655 und 7654 sind leider hinter uns. Mal davon abgesehen, dass viele Battlepacks ihren Sinn verfehlen und nicht die richtigen Minifiguren beinhalten. Wenn ich mir im jetzigen Legokatalog die Sets anschaue, dann ist da so gut wie keines unter 40 Euro dabei, was mich interessiert. Die wirklich interessanten Sachen kosten auch oft über 100 Euro. Natürlich hat das Set was 100 Euro oder mehr kostet mehr Spielwert, mehr Ausstrahlung im Regal, etc. weil es halt mehr Teile sind, aber wenn ich mir z.b. einen Display mache, dann kann ich nicht nur mit über 100 Euro Sets arbeiten. Man braucht auch kleine Sachen mit denen man erweitert. Wenn ich mir manche Themes anschaue, dann ist da nichts unter 20 Euro dabei, außer Polybags. z.b. bei Hiddenside und den neuen Ninjago Sets. Bei Star Wars fängt das erste für mich wirklich interessante Set ab 30 Euro an. Battlepacks zähle ich mal nicht, weil sie wegen der Anschaffung von neuen Blastern teurer werden. Ich würde nicht bloß irgendwas haben wollen, sondern wirklich etwas bei dem ich mir denke, das ist ein gut gestaltetes kleines Set.
    Hat Lego verlernt gute kleine Sets zu machen oder wie seht ihr es? Habt ihr da gewisse Highlights oder geht es euch ähnlich wie mir?

  • Also mich stört das nicht. Bin aber auch eher der Setssammler und mach keine Dios. Vermutlich liegt daran.

    Ich bin jetzt an einem Dio dran (mein erstes) und da hab und such ich mir alles gebraucht zusammen was ich an Kleinteilen gedenke zu brauchen...

    Wobei mir das dann bestimmt erst dann auffällt wenn es einigermaßen mal stehen sollte...

    Imitation ist die ehrlichste Form des Plagiats

  • Vielleicht könnte ja der Grund sein, weswegen Lego sich im unteren Preissegnet nicht so sehr bemüht, weil sie davon ausgehen, dass die Leute sich die kleineren Dinge gebraucht oder bei Bricklink Einzelteile kaufen oder ähnliches tun. Allerdings macht es für mich wenig Sinn, wenn Lego für ihre Themenwelten keine kleinen Sets hat mit denen man gut ins Thema einsteigen kann.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.