BlueBrixx Specials 101393 - Schüttgutwagen 50 Fuß

  • Preis
    21,95
    Setnummer
    101393
    Steineanzahl
    675

    Guten Morgen,


    habe mir einen weiteren Wagen für die Gleise angeschafft! Hier das Review zum Aufbau.


    Anfangen tut es wie bei BB bekannt mit dem braunen Karton, das muss ich glaub ich nicht mehr zeigen*lgo*.

    Dann alles schön in die Schüsseln verteilt!


    Nach dem zusammenfügen der Platten kam das Untergestell dran und das macht wie ich finde echt was her



    Und weiter geht es im Text.



    Das Set beinhaltet ziemlich viele Plates und 1x2 Steine, mit den letzteren werden die Seitenwände gebaut.



    Am Anfang hatte ich meine Bedenken, ob mit dieser Bauweise die Wände stabil werden weil sie "einfach" nur stur nach oben gebaut werden ohne eine Stabilisierung.


    Dies hat sich auch bewahrheitet BIS die seitlichen und oberen Plates zum Schluss geklemmt wurden somit erhielt der ganze Wagen extreme Stabilität und man kann ihn jetzt als sehr massiv bezeichnen. "Die Schüttung" habe ich nicht nach Anleitung geklemmt ich hoffe ihr verzeiht es mir!*lgo2*


    Das Bauen des Waggons hat sehr viel Spaß gemacht und ich bin froh, dass ich mir direkt 2 gekauft habe, weil im Verbund sehen sie nochmal besser aus! Die Klemmkraft der Steine ist sehr gut bis stramm nur die Boggieplates halten nicht so recht im Loch wenn man die Wagen hochhebt, anscheinend ist das Loch 0,01mm zu groß bei den Chinesen ausgefallen, Aber das tut der Sache keinen Abbruch, die Waggons sollen ja fahren und nicht getragen werden!


    Hoffe euch gefällt das Review!


    MFG Saubaer