Cobi 2480A - Königstiger

  • Preis
    ~35€
    Setnummer
    2480A
    Steineanzahl
    630
    Erscheinungsjahr
    2019

    Kein Aufbau im eigentliche Sinne nur eine recht unterhaltsame Geschichte.


    Habe mir damals, den alten Königstiger (Henschel Turm) gekauft zu Weihnachten. Der war optisch nicht so der Brüller, mir gefiel die Baulösung der Vorderen und Seitlichen Wanne gar nicht, aber dran rumbasteln wollte ich nicht.


    Dann er schien der neue, mit Porsche Turm. Wanne war wieder Bockmist. Egal, trotzdem gekauft.


    Und jetzt das unterhaltsame. Habe mir den neuen Jagdtiger gekauft (kam zeitgleich mit dem Königstiger mit Porsche Turm raus) und siehe da, die Wanne sah klasse aus und was läge nun näher aus einem Jagdtiger einen Königstiger zu machen?Einen geordert um umgebaut. Sah gleich 100 mal besser aus.


    Cobi erkannte das anscheinend auch und der "neue" wurde recht schnell vom Markt genommen und durch den "neueren" ersetzt. So, wie er sein sollte.


    Hier ein paar Bilder zum Vergleich


    .


    Der neue, aktuelle.



    Der Vorgänger und Nachfolger. Man beachte die Wanne. Bautechniken am Turm wurden nur gering verändert.



    Und jetzt mein MoC. Gibt einige unterschiede, aber man kann erahnen das diese sich recht ähnlich sind.



    Als Abschlusswort, ich begrüße von Cobi die änderung des Modells, weil das alte Modell sieht echt Kackig aus. Nur die frage die mir aufkommt, warum nicht gleich?!

  • So ergeht es mir mit star wars

    alles das selbe, aber jeder hat sein gebiet ;D

    Mir gefallen Klemmbaustein-Panzer immer mehr aber auch hier habe ich mein altes Problem: Für mich sehen die alle gleich aus *rofl*

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.