Cobi 21905 - Panzer Challenger I RC

  • Preis
    50€ - 100€
    Setnummer
    21905
    Steineanzahl
    ca. 500 (geschätzt)
    Erscheinungsjahr
    ~ 2015

    Habe mir mal vor ein paar Tagen das Cobi Electric 21905 gekauft. Die fesche Metallbox und die möglichkeit einen ferngesteuerten Panzer zu haben lockte mich an, nur ein zu finden mit einem akzeptablen Preis wird schwer. Durchsucht man das Internet danach ist die Preisspanne groß. Bei Amazon kostet es ca. 110€ ., bei Ebay ca 65€ mit versand aus England. Konnte dieses Modell von meinem Händler aus polen für 52€ kriegen :D


    Aber jetzt zum Bau, die Klemmkraft von Cobi ist klasse.


    Der Zusammenbau geht locker von der Hand, nur das anklemmen der elektrischen Komponenten ist ein wenig frickelig. Das witzige ist es sind normale Stecker. Sollte man Lust bekommen was anderes daraus zu bauen kann man sie problemlos verlängern und modifizieren.


    Hier einige Bilder nach Bauschritten sortiert:



    Das war der erste Bauschritt, hauptsächlich der Zusammenbau des Chassis mit den "Power Functions"



    Zweiter Bauschritt, recht unspektakulär. Anbringung der Ketten und des Laufwerks.



    Dritter Bauschritt, Fertigstellung der Wanne.


    Letzter Bauschritt, der Bau des Turms und Fertigstellung.


    Als Abschluss kann man zu dem Modell sagen es ist empfehlenswert. Alleine Schon wegen der Verwendung einer IR Fernbedienung UND Bluetooth mit der Cobi App. Letztere ist die Bedienung ein wenig unglücklich, da ist die Infrarot Geschichte besser.